Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
die Elektrik habe ich komplett aus dem Bauvertrag mit rausnehmen lassen. Da wir sehr viele Wünsche haben, die über eine Standardinstallation hinausgehen, wäre das sicherlich verdammt teuer gewesen, das alles auch noch über den Bauträger laufen zu lassen, da der Bauträger bei allem, was er verkauft, ja auch noch mit verdienen will.
Ich habe vor ca. einem 3/4 Jahr schon vier Elektriker angeschrieben und allen die gleichen Anforderungen an unsere E-Installation geschickt (inkl. genauer Herstelleranforderungen und Schalterserien) und um ein Angebot gebeten.
Der Elektriker, bei dem ich heute zur Erstberatung war, hatte damals das günstigste Angebot und daher habe ich mit diesem auch heuten den ersten Besprechungstermin vereinbart.
@GTL: Das hatte ich schon vermutet, denn hier sind ja im Forum auch schon des öfteren Sammelbestellungen (vermutlich auch zum großen Teil von Privatpersonen) getätigt worden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar