Hi,
ich habe die Frage hier schonmal gestellt, aber eher auf die CometVisu bezogen und es gab leider keine für mich gut umsetzbare Idee.
Vielleich hat hier im allgemeinen Forum noch jemand eine Idee.
Ich habe Schalt- & Jalousieaktoren, die keine Szenen können.
Ich habe einen Raspberry Pi auf dem der eidb und die Cometvisu läuft.
Ich würde gerne ein paar einfache Szenen (z.B. 3 Rollläden zu und ein Licht ein) realisieren.
Es gab den Tipp das via Plugin auf dem Communitygate zu realisieren, aber das CG auf dem Raspberry zum laufen zu bekommen ist wohl nicht ganz trivial.
Frage:
Kennt jemand eine alternative Lösung, die ich mit dem bestehenden Hardwarebestand nutzen kann? Ich möchte/kann für neue Hardware an der Stelle erst mal nichts ausgeben.
Ziel soll sein, dass ich in der Cometvisu die Szene aufrufen kann.
Wie das gemacht wird ist mir egal, auch ob dabei irgendwelche unschönen Sachen gemacht werden
Die Szenen müssen nicht via Tastsensor aufufbar sein. Wenn das trotzdem geht wäre das eher ein netter Nebeneffekt, da meine Tastsensoren eh voll belegt sind.
ich habe die Frage hier schonmal gestellt, aber eher auf die CometVisu bezogen und es gab leider keine für mich gut umsetzbare Idee.
Vielleich hat hier im allgemeinen Forum noch jemand eine Idee.
Ich habe Schalt- & Jalousieaktoren, die keine Szenen können.
Ich habe einen Raspberry Pi auf dem der eidb und die Cometvisu läuft.
Ich würde gerne ein paar einfache Szenen (z.B. 3 Rollläden zu und ein Licht ein) realisieren.
Es gab den Tipp das via Plugin auf dem Communitygate zu realisieren, aber das CG auf dem Raspberry zum laufen zu bekommen ist wohl nicht ganz trivial.
Frage:
Kennt jemand eine alternative Lösung, die ich mit dem bestehenden Hardwarebestand nutzen kann? Ich möchte/kann für neue Hardware an der Stelle erst mal nichts ausgeben.
Ziel soll sein, dass ich in der Cometvisu die Szene aufrufen kann.
Wie das gemacht wird ist mir egal, auch ob dabei irgendwelche unschönen Sachen gemacht werden

Kommentar