Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleiner, stromsparender "Server" gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kleiner, stromsparender "Server" gesucht

Hallo zusammen
    derzeit habe ich im Keller einen Asus Eee PC mit Atom Prozessor am Laufen.
    Nutze das Teil via Teamviewer. Wenn ich jetzt die Hager Domovea nutze,
    macht das Teil schlapp -> was neues muss her.
    Was habt ihr euch so "gebastelt" ?
    Anforderungen:
    - schneller als Atom-Prozessor
    - klein (ITX MB o.ä.)
    - SSD (Samsung 60G)
    - ~20-50W

Gruss moudi

Ein Mac Mini wäre eine Möglichkeit. Die alten Core Duo und Core 2 Duo bekommt man nachgeworfen, ne SSD rein und fertig. Wenn man unbedingt Windows braucht, dann kann man das entweder nativ installieren oder halt in einer VM.

Marcus

Kommentar

der neue Atom S1260:

Sona - Supermicro X9SBAA-F Retail

Kommentar

Ein Mac Mini wäre eine Möglichkeit. Die alten Core Duo und Core 2 Duo bekommt man nachgeworfen, ne SSD rein und fertig. Wenn man unbedingt Windows braucht, dann kann man das entweder nativ installieren oder halt in einer VM.
        Ja, mAcMini wäre auch meine Empfehlung, ggf. auch die Servervariante mit 2 Platten (hab ich selbst im Keller).

Kommentar

Dieses Thema beschäftigte mich mehrfach, wobei der Markt hier gute Lösungen anbietet, welche jedoch nicht umfänglich alle Anforderungen sicherstellt.

Entscheidend für einen Kauf alle Anforderungen einmal sammeln und dann eine Entscheidung treffen, denn die Gefahr das diese Anschaffung bald wieder zu klein wird ist relativ groß. Viele nutzen diese Geräte u.a. als Videorecorder, Internet für LCD u.ä.

Leistungsfähige Geräte gleich welchem Hersteller finden sich um die 300 €, wobei bei diesem Preis ich persönlich ich mir einen Mini im ITX Format selbst nach eigenem Geschmak bauen würde. Gute leistungsfähige Angebote finden sich z.B. bei mindfactory.

Kommentar

Lädt...
          X