Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umzug auf ETS4

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Umzug auf ETS4

Hallo,
    ich möchte vielleicht auf die ETS4 umsteigen und gleich einen neuen PC verwenden, dazu hätte ich ein paar Fragen.

Was ist besser: Windows 7 32 Bit oder Windows 7 64 Bit? XP will ich eigentlich nciht mehr.

Welche Schnittstelle zum BUS verwendet man am besten? Aktuell setze ich noch eine RS232 Schnittstelle ein bei der ETS3. Da gibt es doch mittlerweile moderneres, oder?

Wie kriegt man die Daten von Rechner A mit ETS3 auf Rechner B mit ETS4?

So, das wars schon, ich würd mich freuen, wenn jemand was sagen könnte, danke!

Also um moderne Rechner und besonders den Arbeitsspeicher auszunutzen, sollte es ein 64-Bit System sein. Kauf die Pro-Version und Du hast ein virtuelles XP mit dabei (das ist 32-Bit), also alle Möglichkeiten offen.
    Bei der Schnittstelle setz ich persönlich auf USB, jedenfalls wenn ich fremde Anlagen programmiere und unterwegs bin. Willst Du die zu hause fest einbauen, dann würde ich eine IP empfehlen. Dann kannst Du immer über Netzwerk programmieren und hast weitere Vorteile.
    Beim Umzug ist der sicherste Weg wohl das Exportieren der Projekte in der 3er mit Import auf der 4er. Gute Gelegenheit die Datenbanken auszumisten und zu archivieren.

Kommentar

Zitat von viggo Beitrag anzeigen
      Aktuell setze ich noch eine RS232 Schnittstelle ein bei der ETS3. Da gibt es doch mittlerweile moderneres, oder?
      Beruflich scheinst Du das nicht zu machen?

USB oder IP - ja nach Gusto oder Einsatz.

Wenn dich nichts zum Umstieg zwingt, würd ich es auch derzeit nicht machen.
      Gruss
      GLT

Kommentar

Ne, beruflich eher nicht :-)

Spricht denn was gegen dem Umstieg, also irgendwas, das nachher nciht mehr geht?

Kommentar

Zitat von viggo Beitrag anzeigen
          Spricht denn was gegen dem Umstieg, also irgendwas, das nachher nciht mehr geht?
          Die 4er hat so ihre Jugendprobleme - stöbere mal hier im Forum rum.

Falls Du die 4er noch nicht gekauft hast u. dich sonst nichts drückt, würde ich mir das Geld sparen, XP samt ETS in eine VM verfrachten u. mir nur eine neuere Schnittstelle gönnen.
          Gruss
          GLT

Kommentar

Wenn ich es per IP mache, könnt ihr mir dann eine Schnittstelle empfehlen?
            Die zum Beispiel: ABB EIB KNX IP Gateway IG/S 1.1?

Viele Grüße, viggo

Kommentar

Lädt...
            X