Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - ETS4 programmiert nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - ETS4 programmiert nicht

Hallo zusammen.

Ich brauche dringend mal eure Hilfe.

Wir haben in der Firma einen neuen Laptop angeschafft der die ETS4 absofort übernehmen soll.
    Ich habe das ganze nun installiert, die Lizenz drauf, die Datenbanken importiert und nun wirds komisch. Ich kann keine Projekte übertragen, egal ob ich per USB, LAN oder Internet verbinden will. Sobald ich auf programmieren-->Applikation klicke öffnet er mir das Fenster auf der rechten Seite für laufende Operationen aber er fängt weder an zu programmieren noch bringt er wenigstens eine Fehlermeldung, es wird nicht mal der Status eingeblendet, Die Seite ist leer. Die Kommunikation habe ich eingestellt und bei allen Verbindungen erscheint beim Test OK. Gleiches passiert auch über USB.

Am anderen Laptop nebendran startet er ohne Probleme mit den selben Einstellungen. Zu den beiden Computern gleich eins vorweg, beide laufen mit windows 7 64 bit prof.

Achso noch was wenn ich auf Geräteinfo klicke kommt wenigstens eine Fehlermeldung:

Ein interner Fehler ist aufgetreten.
    Die angegebene Umwandlung ist ungültig.

System.InvalidCastException: Die angegebene Umwandlung ist ungültig.
    bei Knx.Ets.UserControls.Dialogs.ReadDeviceInfoStandal one.ReadDeviceInfoFinished(Object sender, RunWorkerCompletedEventArgs e)
    bei System.ComponentModel.BackgroundWorker.OnRunWorker Completed(RunWorkerCompletedEventArgs e)
    bei System.ComponentModel.BackgroundWorker.AsyncOperat ionCompleted(Object arg)
    bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.Internal RealCall(Delegate callback, Object args, Int32 numArgs)
    bei MS.Internal.Threading.ExceptionFilterHelper.TryCat chWhen(Object source, Delegate method, Object args, Int32 numArgs, Delegate catchHandler)

Ich bin dankbar für jede Hilfe die ich kriegen kann.

Liebe Grüße,
    Alex

Hi.

Genauso wars bei mir auch.

Ich habe die 4.1.5 heruntergeladen und installiert.
    Der Falcon Treiber wurde da nicht mitinstalliert.

Nochmal deinstallieren und neuinstallieren mit Falcon Treiber und dann gings.

mfg Daniel

Kommentar

Hey, vielen Dank für den Tipp.

musste den Falcon manuell noch herunterladen dass es funktioniert hat,

Tausend Dank :-)

Kommentar

Lädt...
      X