Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Rollladenaktor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Welcher Rollladenaktor

Hallo zusammen,
    ich suche nach einem Rollladenaktor, 4 Rollladen (keine Jalousie o.ä.). Der kann auch recht "dumm" sein - brauche nur Auf/Ab und ggf. eine "Lüftungsstellung" bei geöffnetem Fenster.
    Als Rollladenmotoren habe ich die SELVE SELPlus verbaut.

Durch das lesen in einigen Threads bin ich nun jedoch etwas verwirrt ;-)
    Elektronische Endlagenschalter, mechanisch, automatische Laufzeiterkennung etc.
    Den Wiki-Artikel habe ich natürlich auch schon durch - so richtig schlau bin ich daraus leider nicht geworden...

Ich möchte ungern ~550€ für einen BMS ausgeben, wenns nicht sein muss. Die MDT, L&J gibts ja schon für rund 170€...
    Vlt hat ja jemand die gleichen/ähnlichen Motoren und kann berichten, welchen Aktor er verbaut hat??? Oder was ihr mir empfehlen könntet.

Danke!!!
    ...good byte...

Der L&J erfüllt Deine Anforderungen ganz sicher. Er hat zwei sogenannte
    Presets. Die laufen auf Zeitbasis.
    Von dem MDT würde ich behaupten, daß er das auch kann. Der AKtor ist sehr viel neuer. Schaue Dir einfach die Applikation mal an.
    Der L&J hat noch den Vorteil. daß Du die Relaiskarten tauschen kannst, wenn es mal einen Kurzschluss gegeben hat. Für wenig Geld mehr würde ich Dir den L&J Aktor empfehlen. der auch die Höhe über ein Byte-Objekt anfahren kann.

Gruß
    Dieter

Kommentar

Welcher Rollladenaktor

Ich habe den MDT mit Dumm-mechanische-Endschalter-Rolladenmotoren im Einsatz und es geht einwandfrei. Direkt Position anfahren geht, Auf/Ab/Stop natürlich auch.

Gruß,

der Jan
      KNX, DMX over E1.31, DALI, 1W, OpenHAB, MQTT

Kommentar

Danke

Vielen Dank an euch beiden!
        Das beruhigt mich jetzt
        Ich schau mir mal die Applikationen an und dann entscheide ich.
        Mit MDT-Geräten (Taster, Binäreingang...) bin ich eh schon recht gut gefahren.
        ...good byte...

Kommentar

Lädt...
        X