Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Funksteckdose Gamma Wave schaltet nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB - √ - Funksteckdose Gamma Wave schaltet nicht

Hallo,

ich habe mir einen Medienkoppler Gamma Wave UP 140 (5WG3 140-2HB11) auf einem Busankoppler UP 114 (5WG1 114-2AB02) installiert.
    Dazu eine Funksteckdose S564 (5WG3 564-7AB11).

Alles soweit programmiert. Funksteckdose wird vom Koppler auch gefunden. Nur habe ich es bisher nicht geschafft, dass diese Steckdose auch schaltet. Der Status wird einwandfrei übertragen, schalte ich manuell an der Steckdose (rote LED geht an), dann wird das in der Visu auch angezeigt.
    Aber der Schaltbefehl zeigt keine Wirkung.
    Ich hatte zunächst die interne Taste des Medienkopplers auf die gleiche GA wie das Schaltobjekt der Funksteckdose gelegt, das habe ich testweise wieder rausgenommen, geht aber genausowenig (mit der Visu probiert).

Ich bin mir fast sicher, dass es ich Tomaten auf den Augen habe. Da ich aber jetzt schon 3 Abende keine Erleuchtung hatte... Hat einer eine Idee, was ich falsch gemacht habe? Von einem Defekt gehe ich erst mal nicht aus (habe aber auch nur eine Funksteckdose).

Ach ja, ein wahrscheinlich wichtiges Detail: Drücke ich in der Visu den Button mit dem Schaltobjekt, blinkt die LED am Medienkoppler auf. Also wird wohl auch was gesendet nehme ich an...

Screenshots anbei.

Gruß
    Alex

EDIT:

Habe eine Lösung gefunden, es lag an der Reiehnfoge der Programmierung. Dieser Thread hier hat geholfen, zu ergänzen wäre noch eine abschließende Programmierung des Busankopplers, dann geht die Funksteckdose:
    https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...wave-s564.html
    Angehängte Dateien
Lädt...
X