Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datensicherung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Datensicherung

Erst einmal möchte ich Euch allen alles Gute wünsche,

ich bin ein "relativer" Neuling in Sachen EIB und man möge mir auch "unbedarfte" Fragen verzeihen.

?? Ich bin von ETS-3 auf ETS-4 umgestiegen. Reicht bei ETS-4 die Datenbanksicherung vollkommen aus oder müssen die Produktdatenbanken getrennt gesichert werden ???

Viele Grüße
    Mit den besten Grüßen
    Nelly

Zitat von nelly Beitrag anzeigen
    oder müssen die Produktdatenbanken getrennt gesichert werden ???
    Die bekommst du ja vom Hersteller des KNX Produktes.

Es ist also nicht notwendig die mit zu sichern. Es gab aber auch schon fälle wo man gerne mal eine ältere Version gehabt hätte als die die es vom Hersteller gerade gibt. Also aufheben ist immer keine soooo schlechte Idee.

Und wenn es eben in einem Backup landet. Auch ok.

Kommentar

IMHO werden die Produktdatenbanken in die Datenbank der ETS 4 integriert.
      Gruss aus Radevormwald
      Michel

Kommentar

Zitat von division Beitrag anzeigen
        Die bekommst du ja vom Hersteller des KNX Produktes.

Es ist also nicht notwendig die mit zu sichern. Es gab aber auch schon fälle wo man gerne mal eine ältere Version gehabt hätte als die die es vom Hersteller gerade gibt. Also aufheben ist immer keine soooo schlechte Idee.

Und wenn es eben in einem Backup landet. Auch ok.
        Ich habe mich wohl ein wenig doppeldeutig ausgedrückt:
        - Ich habe mein neues privates Projekt mit der ETS-4 begonnen, die ETS-3 war nur zum kennenlernen.