Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MisterHouse: Auf bus-reads mit Wert antworten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MisterHouse: Auf bus-reads mit Wert antworten?

Hallo zusammen,

ich betreibe nun seit gut 5 Jahren eine MisterHouse / eibd Kombination auf einem Debian 24/7 Server. Soweit bin ich auch sehr zufrieden damit.

Mittels digitemp und 1-wire polle ich zyklisch alle Raumtemperaturen, logge die Werte mit rrdtool und sende sie bei Änderung auf den KNX für die Visus.
    Das einzige Problem dabei ist nun, dass ich die Temperaturwerte vom Bus aus nicht lesen kann. Insbesondere beim Aufstarten von Visus wäre das sehr praktisch...

Nun zu meiner Frage an die MisterHouse-Cracks unter Euch: Gibt es eine Möglichkeit MH dazu zu bewegen auf bus-reads zu antworten? Also eine Möglichkeit ein 'virtuelles' KNX-device mit MH darzustellen?

Oder anders in EIB-Lingo ausgedrückt: Wie setze ich das Leseflag bei MisterHouse Generic/EIB-Items? ;-)

Grüße Michael

Wenn du die modifizierte eibd mit der CV nimmst, wird der Wert aus dem eibd Cache gelesen.
    Gruß,
    Marc

Kommentar

Hallo aggie89go,

hmm- eine andere Visu zu nehmen, die den eibd Cache nutzt, löst irgendwie nicht mein Gesamtproblem...
      Wenn keiner dafür was parat hat, muss ich doch noch mal in den MisterHouse Code schauen. Die EIB-Anbindung ist ja eigentlich recht übersichtlich.

Grüße Michael

BTW: Mist, jetzt hast du mich mit der CV angefixt- sehr nettes Projekt!

Kommentar

Welche Visu benutzt du denn?
        Die Misterhouse eigene kennt doch den Zustand aller Variablen, und falls du eine andere benutzt sollte es doch auch keine Rolle spielen, ob du die Werte direkt vom Bus oder aus dem Eid Cache liest, oder?
        Gruß,
        Marc

Kommentar

Hallo aggie89go,