Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Näherungssensor Grohe Allure E - suche Idee

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Näherungssensor Grohe Allure E - suche Idee

In meinem Büro -WC plane ich das Allure E mit Wandarmatur (siehe Bild)

Was mich aber von der Optik her stört ist der Nährungssensor an der Wand.

Gibt es für die Wassersteuerung alternative (unsichtbare) Sensorik.

Ich habe mir schon überlegt, den Sensor unter den Hängeschrank des Waschbecken zu kleben. Damit würde die Auslösung nicht durch die Hände, sondern den Fuss erfolgen.

Ob da aber Gäste klarkommen?
    Angehängte Dateien
    Gruß Hartwig

...ich war mal in nem Bad, wo man das Wasser mit nem Fußschalter direkt vor dem Waschbecken aktiviert hat. Solange man den Fuß auf den Taster gestellt hatte, war das Wasser an. Fand ich zumindest nicht unpraktisch.

Vermutlich kann man es einfach mit einem abgefragten Taster und ein Magnetventil realisieren.

nur so ne Idee...

Kommentar

Zitat von hartwigm Beitrag anzeigen
      Ich habe mir schon überlegt, den Sensor unter den Hängeschrank des Waschbecken zu kleben. Damit würde die Auslösung nicht durch die Hände, sondern den Fuss erfolgen.
      Ich stell mir gerade die beleibteren Gäste vor, deren Bauchumfang verhindert dass sie vor dem Waschtisch stehend mit den Füßen darunterkommen

Kommentar

Such mal im Forum nach Fliesen + Sensor gab da vor ner Zeit mal nen Beitrag, hinter die Fliese wurde nen Sensor geklept der dann bei Berührung geschaltet hat.

Die gibts aber auch mit größerer REichweite so das du das damit realisiern können solltest.

Gruß

Gringo

Kommentar

Ein guter Radar-"Sensor" sollte es tun - die kann man nämlich auf Distanzen zw. 1-2 cm und mehreren Metern einstellen.
          EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Hallo!

Wir bekommen in unser Gäste - WC eine

HansGrohe Axor Uno² (Art.Nr 38120000) Armatur - bei der sieht man den Sensor nicht.

Vielleicht passt´s?

Gruß,

Elmar

Kommentar

Wenn es noch auf dem Stand von damals ist, als ich noch damit arbeitete, dann muss der Sensor extra mit dem Hauptteil mit "verheiratet" werden, also einfach andere Sensoren anhängen ist leider nicht.

Schau doch bei Grohe mal nach F-Digital....ich bin mir sicher, dass du hier weiterkommen kannst!

GROHE - Veris F-digital - Bathroom Faucets - For your Bathroom
              Die Steuerung per SmartPhone macht ein Haus nicht zum SmartHome...

Kommentar

Lädt...
              X