Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EIB.DB umziehen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

EIB.DB umziehen

Hallo zusammen!

Ich habe im selben Speicherort wie die eib.db auch *.tsp und und *.tsx-Files.
    Muss ich die auch in einen anderen Ordner kopieren, wenn ich die DB in Zukunft von wo anders aufrufen möchte.

Wie funktioniert es eigentlich generell, wenn man EIB umzieht?
    Reicht es die EIB.db in ein anderes Verzeichnis zu kopieren oder muss man auch noch die pr4 Datei importieren?

Sorry, ich hab jetzt so viel gemacht und irgend wie funktioniert es aber ich möchte es für nächstes mal besser wissen.

Danke
    Nes

Hi

In der ETS 3 kannst du die EIB.DB einfach kopieren oder auch ausschneiden und in einen anderen Ordner einfügen, es reicht die eib.db ohne irgendwelche anderen Daten.
    Kannst auch für jedes Projekt eine eigene dB machen

Der neue Ordner muss aber lokal sein nicht auf einem Server oder so

Bei der ETS4 darfst du das aber nicht mit der SQL dB machen! Da hast du sonst ein großes Problem!

Lag
    LG Stefan Krainer

Kommentar

in der ETS4 muss man von der DB ein Backup machen und diesen dann in einer neuen DB importieren ...
      Danke und LG, Dariusz
      GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Vielen Dank!

Nur um sicher zu gehen.
        Die pr4-Datei braucht man also nicht?

Ist die schon in der DB enthalten?

Danke!

Kommentar

Zitat von Stevek Beitrag anzeigen
          Hi
          In der ETS 3 kannst du die EIB.DB einfach kopieren oder auch ausschneiden und in einen anderen Ordner einfügen, es reicht die eib.db ohne irgendwelche anderen Daten. Kannst auch für jedes Projekt eine eigene dB machen
          Funktioniert das auch in der ETS3 bei EIB-Komponenten mit eigen Plugins wie z.B. das GIRA Infoterminal oder den Tastsensoren 2 Plus?

Grüsse Gustav

Kommentar

Hi

Das geht in der ETS 3 auch mit Geräten die ein PluIn benötigen. Wenn die eib.db bzw. Xxx.db auf einen anderen PC kopiert wird muss dort natürlich der PlugIn installiert werden.

Die Pr4 sichern schadet nicht und wird sogar beim Import in die ETS 4 benötigt, weil beim Import in die ETS4 mit einer .db die PlugIn nicht mit gehen (war zumindest am Anfang so)

Lg
            LG Stefan Krainer

Kommentar

Sorry, ich bin lästig.

...Die Pr4 sichern schadet nicht und wird sogar beim Import in die ETS 4 benötigt...

Das bedeutet, dass die PR4 in ETS3 nicht benötigt wird?

Danke!

Kommentar

Lädt...
              X