Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Altbau zukunftssicher verkabeln

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Altbau zukunftssicher verkabeln

Hallo Zusammen,

ich bin absoluter Neuling und auf der Suche nach kompetenter Hilfe. Ich hoffe ihr habt ein bissel Zeit und Lust mir den einen oder anderen Ratschlag zu geben.

Wir sind gerade dabei uns ein Haus zu kaufen. Das Haus ist von 1935 und außer dem Dach muss so ziemlich alles gemacht werden. Elektrik, Heizung und Fenster auch und mit diesem Aufwasch möchte ich gerne mein Haus Zukunftssicher machen. Ob es gleich zu Anfang für ein tolles System reicht wage ich zu bezweifeln darum denke ich im ersten Schritt evtl. erstmal nur über die Verkabelung nach.

Ich bin zurzeit dabei mich in die Materie einzulesen, leider lassen mir Job, Kauf und Baby nicht die Zeit die ich gerne hätte. Ich würde mich darüber freuen wenn ihr vllt. den ein oder anderen Tip habt was ich mir z.B. durchlesen sollte. Vllt. habt ihr sogar konkrete Vorschläge wie man so was am besten umsetzt.

Schon mal Danke im Voraus.

Beste Grüße
    Sammy

Zitat von Sammy Beitrag anzeigen
    Ich bin zurzeit dabei mich in die Materie einzulesen, leider lassen mir Job, Kauf und Baby nicht die Zeit die ich gerne hätte.
    Wäre es dann nicht besser die verbleibende Zeit in die Suche eines verlässlichen "Partners" Elektriker/SI zu stecken?
    Gruss
    GLT

Kommentar

Zitat von GLT Beitrag anzeigen
      Wäre es dann nicht besser die verbleibende Zeit in die Suche eines verlässlichen "Partners" Elektriker/SI zu stecken?
      ...sehe ich auch so. Einen Experten zu Rate ziehen und deine Wünsche einmal durchplanen lassen. Kostet sich vielleicht 2.000 Euro (keine Ahnung wie groß Euer Haus ist...) Erst dann kannst du das in sinnvolle Bauabschnitte unterteilen. Hängt vom Haus, dem Budget, den Gegegenheiten ab.

Wenn es gut geplant ist, sparst du am Ende bestimmt 5-10.000 Euro Lehrgeld...

Kommentar

Lädt...
      X