Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Quad Client auf dem iPad Anzeigefehler?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Q-Client - √ - Quad Client auf dem iPad Anzeigefehler?!

Hallo,

Ich habe auf meinem iPad bei den Rollos einen Anzeigefehler. Auf der Seite wo alle Objekte aus einem Raum darf sind, wird die Rolloposition korrekt angezeigt . Tippe ich dann darauf so das das Popup kommt um einen Prozentwert einzugeben, steht da irgend eine Position des Rollos, aber nicht die von der Hauptseite.

Was mache ich denn da falsch?

Sent from my iPad using Tapatalk

Hallo,
    gar nichts. Ist bei mir auch so. Ich glaube, in das Popup wird der letzte manuell eingegebene Wert (iPad, iPhone oder Client) übernommen.
    Ingo

Installation: HS4, Client9, Client19, TS3+, Hager Wetterstation, EHZ503, Rademacher X-Line, Zennio Quad, Helios-KWL-EC500pro EIB-Modul, Kathrein UFS922, ETA PU11, WR PIKO 5.5, Cleanpower, iPhone5S, iPad1+2

Kommentar

bei dem Kommunikationsobjekt mußt du noch als Zentralobjekt die Rückmeldung anhängen.

MfG
      B.Andres
      Angehängte Dateien

Kommentar

Daran hat ges gelegen. Wenn ich jetzt über die Pfeile das Rollo bewege ist im Popup genau der gleiche Wert angezeigt wie auch auf der Hauptseite!

Kommentar

- √ - Quad Client auf dem iPad Anzeigefehler?!

Vielen Dank Andres, da hatte ich auch einen Fehler drin!
          Ingo

Installation: HS4, Client9, Client19, TS3+, Hager Wetterstation, EHZ503, Rademacher X-Line, Zennio Quad, Helios-KWL-EC500pro EIB-Modul, Kathrein UFS922, ETA PU11, WR PIKO 5.5, Cleanpower, iPhone5S, iPad1+2

Kommentar

Könnt Ihr mir auf die Sprünge helfen, was ist eine Zentralobjekt?

Oder anderste gefrage ich habe eine Rückmeldeadresse

Schlafzimmer Fenster Jalousie - Position Jalousie (Sonnenschutzstellung) 3/1/4 wie mache ich daruas eine Zentralobjekt?

Kommentar

Indem man auf ein KO rechts klickt und dann Zentraladresse anlegen auswählt.

Da dann das Rückmeldeobjekt aussuchen

Kommentar

Hi,

also ich habe eine Zenral Adresse Angelegt 3/1/52 in dieser habe ich die Rückmelde Adresse der Posiiton der Jalousie eingetragen.

Im Quadclient habe ich nun die Zentrale Adresse 3/1/52 eingetragen.
                Leider Ohne Erfolg, die Position wird im QC nicht angezeigt.

Was mach ich falsch?

Kommentar

Leider Ohne Erfolg, die Position wird im QC nicht angezeigt.
                  Wird die Position auch nicht nach einer Jalousie-Fahrt angezeigt?

Hintergrund: Du hast bei den KO´s nicht markiert "beim Starten abfragen".
                  -> Daher wird erst etwas angezeigt, nachdem ein Telegramm auf diese Gruppenadresse versendet wurde, also NACH einer Jalousiefahrt.
                  Gruss aus Radevormwald
                  Michel

Kommentar

Die Zentraladresse richtet man nicht ein.

Man nimmt die Adresse die man auch im Quad Client konfiguriert hat. Geht dann in den Kommunikationsobjekte Editor. Sucht da die Adresse der Rollo Position. Klickt rechts drauf und dann Zentraladresse anlegen. Also genau auf der die es vorher auch schon war. Nix neues anlegen da. Nachdem man dann die Zentraladresse angelegt hat, recht die GA raussuchen die für dieses Rollo die Position zurück meldet.

Fertig.

Also du hast

1/1/1 Rollo Postion
                    1/2/1 Rollo Status

Dann legst du auf der 1/1/1 eine Zentral Adresse an mit 1/2/1

Beide Adressen werden dann aber trotzdem im QC eingetragen. Die eine halt bei Rückmeldeung, die andere bei Position.

Kommentar

Lädt...
                    X