Hallo zusammen, ich bin neu hier und gleichzeitig eine Ausländerin. Wir bauen gerade ein Haus, eigentlich Haus ist zimmlich fertig. Mein Mann hat mich beauftragt dass ich für unser Haus in ETS programmieren soll. Er hat sämtlich Hardware schon bestellt (Schaltaktor; Dimmaktor; Jalousieaktor;Thermoantriebaktor und Dimmaktor). Ich habe bereits produktdaten schon in ETS importieren, nun muss Gruppenadressen abgebaut werden.
Mit hilf von "KNX-GruppenAdressen-Tool" im Forum kann ich einige maße Struktur der Gruppenadressen verstehen. ( Danke @ Herr Ralf Nilles)
Hauptgruppe: Zentral; Steckdosen; Beleuchtung; Jalousie; Heizung entschieden.
In der "Untergruppe" der Beleuchtung von " KNX-GruppenAdressen-Tool" mit " Dimmen" Funktion schon dargestellt
Diele - Downlights 1 Ein/Aus
Diele - Downlights 1 dimmen
Diele - Downlights 1 Wert setzen
Diele - Downlights 1 RM Ein/Aus
Diele - Downlights 1 RM Wert
Meine erst Frage: brauche ich noch extra Hautgruppe für " Dimmen"? 2 meine 2te Frage: Schaltungsfunktion hat immer in 2 Adresse dargestellt, wie
KG - Beleuchtung Zentral Aus
KG - Beleuchtung RM Zentral Aus
Was heißt hier " RM zentral Aus" , ich verstehe nicht was ist Unterschied? einfach " Aus" und " RM Aus".
ich bedanke mich für ihre Antwort.
Gruß
Lanlan
Mit hilf von "KNX-GruppenAdressen-Tool" im Forum kann ich einige maße Struktur der Gruppenadressen verstehen. ( Danke @ Herr Ralf Nilles)
Hauptgruppe: Zentral; Steckdosen; Beleuchtung; Jalousie; Heizung entschieden.
In der "Untergruppe" der Beleuchtung von " KNX-GruppenAdressen-Tool" mit " Dimmen" Funktion schon dargestellt
Diele - Downlights 1 Ein/Aus
Diele - Downlights 1 dimmen
Diele - Downlights 1 Wert setzen
Diele - Downlights 1 RM Ein/Aus
Diele - Downlights 1 RM Wert
Meine erst Frage: brauche ich noch extra Hautgruppe für " Dimmen"? 2 meine 2te Frage: Schaltungsfunktion hat immer in 2 Adresse dargestellt, wie
KG - Beleuchtung Zentral Aus
KG - Beleuchtung RM Zentral Aus
Was heißt hier " RM zentral Aus" , ich verstehe nicht was ist Unterschied? einfach " Aus" und " RM Aus".
ich bedanke mich für ihre Antwort.
Gruß
Lanlan
Kommentar