Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlung Dimmaktoren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Empfehlung Dimmaktoren

Hallo Zusammen,

mein Kumpel ist bei mir auf den Geschmackt KNX gekommen und will nun sein Haus komplett neu aufbauen.

Alles Kein Problem bis auf den Dimmaktor.

Er möchte gerne 16 Lampen Dimmen, leider kann ich Ihn nicht beraten was ein guter Dimmaktor ist.

Hab Ihr vielleicht empfehlungen? (Siemens wäre präferiert)

gruß

Jürgen

Solltest vielleicht noch angeben was für Lampen und welche Leistung.
    Ansonsten kann ich den Gira 2174 empfehlen, der hat getrenntes N. Ist vorteilhaft wenn man mit mehreren FIs arbeitet.

LG

Kommentar

Geplant sind LED Strahler mit 230V anschluß, bin nicht mal sicher ob man die Dimmen kann

Kommentar

Das kommt sehr auf die Leuchtmittel an. Ich habe mir einen der neuen Hager Dimmer bestellt, um genau zu sein einen TXA210AN
        Wenn die Dimmer das halten können, was Hager verspricht (selbst einlernende Dimmkurven, passen für LED Leuchtmittel so weit Dimmbar und selbständige Erkennung des Dimmbereichs bei Leuchtmitteln), dann ist das ein super Gerät zum guten Preis. Mich kommt der Dimmer jetzt günstiger als der vergleichbare Gira. Der 3 Kanal Dimmer ist auch nett. Kann 3x300W oder 1x300W und 1x600W oder 1x900W je nach Bedarf.

Genaueres soll ich ende dieser Woche sagen können, dann sollte/könnte ich ihn bekommen.

Nachtrag: Ich will damit 3x Philips Master LED 4W dimmen
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Lädt...
        X