Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira App für HS 3 einrichten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira App für HS 3 einrichten

Hallo,
    habe den HS 3, den Experten 2.8 und über den QC die Visu erstellt. Nun möchte ich die Gira App für das Apple Iphone kaufen. Dyn-Dns ist vorhanden und die VPN-Verbindung übers Apple Handy ist korrekt eingerichtet. Ich komme auf mein Home-Netzwerk. Welche Parameter für die Gira App muss ich einrichten, um die QC-Visu aufzurufen? Gibt es hierzu eine "Doku"?
    Besten Dank für Eure Hilfe.
    Gruß
    Ekkehard

Wenn du über VPN verbunden bist dann wie folgt:

Adresse: IP:Port ( vom HS )
    Benutzer: dein angelegter Benutzername ( dem vom QC )
    Passwort: dein angelegtes Passwort ( auch vom QC )

mehr isses nich
    greetz Benni

Kommentar

Hallo MrDuFF

Hättest Du mir allenfalls einen Tip, an was das es liegen könnte, dass sich die Gira App nicht mit dem HS3 (Experte 2.7) verbinden kann?

Habe auf dem HS3 eine Visu laufen und neu jetzt den QC ebenfalls eingerichtet mit einem User. (die beiden Geschichten sollen parallel laufen)

Wenn ich mich nun mittels der App einloggen möchte, dann kommt immer wieder das Anmeldefenster (Username und Passwort), eine Verbindung kommt aber nicht zu stande.

An was könnte das liegen?

- IP habe ich überprüft und stimmt
      - Username und Passwort ist so wie im QCEditor eingetragen

Beste Grüsse

Peter

Kommentar

Kommst du denn mit dem Windows QC Client rein?

Kommentar

Das habe ich noch nicht probiert, da ich vorwiegend mit iPads arbeite.

Ich gehe davon aus, dass ich hierzu eine Software brauche für Windows?
          (bin eben ein Mac Kind und habe auf Windows nur gerade den Experten laufen)

Kommentar

Bin ebenfalls kein Windows-Freund (läuft bei mir alles in einer VirtualBox VM). Aber mit dem Experten kommt ja nicht nur der QC-COnfig Editor, sondern auch ein QC-Client. Den kannst du auf der Kiste mal testweise starten.

Kommentar

weist du gerade wo ich dieses exe File finde?

Den QCEditor starte ich ja direkt im Experten.

Kommentar

Zitat von djvoice Beitrag anzeigen
                weist du gerade wo ich dieses exe File finde?

Den QCEditor starte ich ja direkt im Experten.
                Der ist irgendwo im Startmenü unter "Gira" oder so "versteckt". Da findest du erstmal den Installer für den Windows QC. Nachdem das dann installiert ist, taucht im Startmenü dann der QC Client auf. Würde dir gern nen Screenshot liefern, aber ich komm gerade nicht an die VM ran ...

Gruß
                Alex

Kommentar

Besten Dank für die Info Alex.

Ich werde das über Mittag mal probieren und Dir dann ein Feedback geben.

Bis später

Gruss Peter

Kommentar

Problem gelöst

Vielen Dank allen Beteiligten und vorallem dem geduldigen Herrn vom GIRA Support.

Das kleine Häkchen bei Oberfläche 'QuadClient-Daten an den HS/FS übertragen' war nicht gesetzt. (Im Experten unter Projekteinstellungen)

Neben dem war auch das Setup Programm 'QuadClient Setup' noch nicht gestartet (zu finden im Gira Verzeichnis unter Tools, oder im Benutzerorder), so dass wiederum auch das Verzeichnis fehlte mit den Programmen 'hs_client_start' und 'hs_client_net'

Wenn dies alles getan ist, dann funktiniert der Zugriff via iPhone, iPad und PC.

Allen einen schönen Nachmittag
                    Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                    X