Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Timer für geschaltete Steckdosen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mst99
    antwortet
    Hi, danke für die Antworten!
    Was Michel hier gepostet hat mit der Codeeingabe im QC wäre genau das was ich suche. Perfekt
    Weiß jemand wann das von Gira implementiert wird?

Einen Kommentar schreiben:

• vento66
    antwortet

So weit entfernt ist das gar nicht...

Sent from my iPhone using Tapatalk

• BadSmiley
    antwortet
    2020 oder später... ;-)

• Michel
    antwortet
    Zitat von division Beitrag anzeigen
    Nebenbei kann der QuadClient diese Passworteingabe nicht....
    Noch nicht, kommt aber:

• division
    antwortet
    Wieso sollte man eigentlich die Spielzeit begrenzen auf 1,5 Stunden?

Ist er schlecht in der Schule?

Nebenbei kann der QuadClient diese Passworteingabe nicht....

Dazu müsstest du dir schon noch eine "richtige" Visu im Experten anlegen. Wenn auch nur für diesen Zweck.

Besser ist also alles morgends um 08:00 Uhr zu Resetten.

Hiermit z.B.

Homeserver

• Michel
    antwortet
    Quick & Dirty zur Ideenfindung:
    Angehängte Dateien

• benji
    antwortet

Hi,

du könntest hingehen und beim ersten Drücken löst du die GA für die Steckdose aus mit Treppenlichtfunktion. Das ganze läßt du über ein Tor laufen im Logikeditor. Dieses sperrst du mit einer internen GA die beim drücken ebenfalls kommt z.B. durch die RM vom Kanal. Dann baust du dir ein Zeitglied welches das ganze morgens um 8:00 immer automatisch zurück setzt.

• mst99
    antwortet
    Jungs...ihr habt ja recht mit der Erziehung, aber schön wäre es wenn mir jemand beschreiben könnte wie ein internes KO vorgeschaltet wird um beim elektrischen Thema zu bleiben.
    Danke

• anlo007
    antwortet
    Was macht?
    Vor der Erziehung kapitulieren? Dann brauchst du auch keine elektrische Variante....

• mst99
    antwortet
    au...jetzt wird es kompliziert, gibt es dafür eine Beschreibung wie man so etwas macht?

• Michel
    antwortet
    Natürlich findest du das interne KO nicht. Das musst du selbst anlegen. Es dient nur dazu, dafür zu sorgen, das nach dem Start des THLA ein erneuter Tastendruck die Steckdose nicht wieder freischaltet.

Dafür eben der davorgeschaltete Sperre-Baustein.

• TRex
    antwortet
    hmmmm, der spielt nie wieder, wenn Du die Steckdose über einen Aktor als Dimmer ansteuerst :

Spass beiseite, wie wärs mit Erziehung? Dein Junior wird daraus die Lehre ziehen, daß der Vater sich nur "indirekt" durchsetzt und nur am Anfang sich kurz wundern.

Als nächstes kommt - wie von Nico beschrieben - die Kabeltrommel oder auch das Einstecken statt Kühlschrank oder Gefrierschrank (have fun).

Das wäre ne Spielerei, die ich nicht machen würde. Viel einfacher ist doch die Message: Nach 15 Minuten Überschreitung -> 1 Tag weg, nach dem 2. Mal wird das ähnlich wie bei einer OWI vor Gericht als vorsatz gehandelt und doppelt bestraft. Bein dritten Mal -> Bucht oder Hammer.

EIB macht das Leben leichter und kann Komfort und bedingte Sicherheit auslösen, aber niemals Erziehung ersetzen!

• mst99
    antwortet
    Hi, danke für die schnelle Antwort.
    Das mit dem Treppenhaus habe ich verstanden, aber das weitere interne KO finde ich nicht.
    Habe als Aktor : SA/S12.10.1 von ABB und von Hager TXA 206C
    Danke

Ach ja, das mit der Kabeltrommel getraut er sich dann nicht und das mit der Erziehung ist in dem Alter wirklich schwer.

• Michel
    antwortet
    Niko, da hast du wohl Recht

• 2ndsky
    antwortet
    Zitat von mst99 Beitrag anzeigen
    Mein Sohn (13) spielt den ganzen Tag Playstation
    Erinnert mich an meine Jugend

Nichts gegen die Idee mit der geschalteten Steckdose, aber wie wäre es mit Erziehung? Wenn der kleine auch nur halb so gewieft ist wie ich es in dem Alter war schnappt der sich ne Kabeltrommel aus der Garage und holt sich den Strom von etwas, das du nicht abschalten kannst (Heizung z.B.)

Lädt...
X