Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - DLNA-Server Package?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[wiregate] - √ - DLNA-Server Package?

Moin moin,

ich hab derzeit folgendes vor:
    Ich möchte auf meinem Server (oder manche auch auf dem Wiregate, hätte ich nicht inzwischen nen potenten Server hätt ich das auch aufem WG gemacht [daher post ich das auch hier weil mir sonst gar kein sinvoller Bereich eingefallen ist]) einen DLNA-Server installieren um DLNA-Geräte (es lebe XBMC!) mit den Medien dadrauf (Filme, Musik, usw.) füttern zu können.

Soweit so gut, es gibt DLNA-Server, u.A ushare und minidlna, nur hab ich und sicher auch andere ein Problem damit, oder sagen wir so ich kann mich damit nicht anfreunden das ganze händisch zu installieren, sprich selber make usw.

Daher wollte ich mal Fragen ob von eurer (Makki, Stefan?) Seite evtl. Interesse bestände für ushare und/oder minidlna nen deb-packerl zu erstellen?
    Wenn nicht kein Problem, ich denke wir wissen alle wie viel ihr zutun habt

Das dürfte sicher einigen die Arbeit erleichtern, wenn ich selber wüsste wies geht würd ichs auch selber machen ...

Gruß
    David

UPnP/DLNA

Wirklich ausnahmsweise: klares Nein!

Ich will das auch begründen: benutze sowas ja selbst;
    - der Denon 4308 kachelt alle 20 Minuten ab
    - auch sonst funktioniert UPnP/DLNA nirgends stabil
    - ... (ich könnte diese Liste endlos fortsetzen, das entspricht als Anwender, nicht Hersteller, einfach nicht meinem Qualitätsanspruch..)
    -> Fazit: etwas das einfach nicht geht ist es nicht Wert Aufwand reinzustecken..

Makki

P.S: nichts gegen XBMC, aber das lässt sich ja auch anders steuern..
    EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
    -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Das Wiregate ist doch kein Server, was will man da mit DLNA?

DLNA funktioniert im übrigen bei mir seit Jahren stabil. Twonky Server erst auf nem NAS (D-Link DNS-323) und inzwischen auf einem Mac Mini versorgt meine 5 Soundbridges, den Kathrein UFS-922 und einen Freecom Musicpal mit insgesamt 162 GB Musik.

Marcus

Kommentar

Lädt...
      X