Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hallo,
der Zugriff auf das WG funktionierte bisher immer zuverläsig.
Seit heute aber nicht mehr. WinSCP meldet "Netzwerkfehler: Verbindung abgelehnt"
Über den Browser bekomme ich jedoch zugriff.
Hab's gelöst.
Irgendwie bekommen die USB anschlüsse immer neue, andere Zuordnungen.
Das bringt wohl einiges durcheinander. Mir bleibt nur übrig, alles zu entfernen und neu aufzubauen.
Hi Makki,
den Zusammenhang kann ich Dir nicht erklären.
WinSCP funktionierte immer zuverlässig und auch erst dann wieder, nachdem ich alle USB-Devices entfernt hatte.
Es ist nicht nur so, das nur WINSCP nicht funktioniert-Die Ampelanlagen des WG sind auch so ziemlich alle rot und werden erst ohne USB-Dev wieder grün.
Also mal der Reihe nach (USB hat mit ssh/scp echt garnichts zu tun..):
- Der root-Zugang müsste dafür natürlich aktiviert sein
- Was steckt denn so alles am USB? (ein offenes Wartungs-VPN + WG-Nummer kürzt den Fragenkatalog meist schneller.. und nein: ich merke mir das nicht )
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar