Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Mit Umschaltaster Triton Beleuchtung schalten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - Mit Umschaltaster Triton Beleuchtung schalten

Wie kann ich mit der Umschaltaste des Tritons die Beleuchtung des Schalters ein bzw Ausschalten ??? Habe den Eindruck, das dies bei den älteren Tritons mal ging, bei den neueren aber nicht mehr möglich ist !!! Zunmindest finde ich diese Einstellung nicht !!!

Kann mir hier einer weiterhelfeen ???

Objekt Hinterleuchtung -> Taster belegen mit "um"

Ich habe die Hinterleuchtung mit einem Helligkeitswert aus der Wetterstation verknüpft....
    never fummel a running system...

Kommentar

Entweder stehe ich gerade auf dem Schlauch oder ich kann das nicht ?!?!?!

Arbeite mit der ETS 3 !!

Kommentar

Habe gerade den Unterschied gesehen. Habe länger n ichts mehr gemacht, mein letztes Objekt war noch mit Triton Schalter, bei denen der Aktor und die Taster getrennt voneinander waren. Nun sind die Aktoren ja direkt an den Tastern, die Programierung sieht dann hier etwas anders aus. Ich kann die Hintergrundbeleuchtung nur ein bzw. ausschalten. Ich suche aber mal weiter....

http://www.busch-jaeger-katalog.de/f...ton_BJE_DE.pdf

Das sind meine Triton, ich finde dort aber nichts, um die über die Umschalttaste auszuschalten.

Kommentar

OK, nach langem suchen habe ich eine Lösung gefunden.

Man muss die Hintergrundbeleuchtung des Schalters zuerst mal dauerhaft ausschalten. Dann erscheint ein Punkt Allgemein-Hintergrundbeleuchtung in der Topologie des Schalters. Zuvor habe ich für alle Schalterbeleuchtungen eine Gruppenadresse hinterlegt. Diese Adresse lege ich dann auf Allgemein-Hintergrundbeleuchtung, die ich dann wiederum auf den Umschalter lege......dann gehts......

Sollte natürlich einer eine bessere Idee haben, her damit !!!

Kommentar

Lädt...
          X