Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tablet PC

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tablet PC

Hallo KNX´ler,

suche für eine vorhandene Visu einen günstigen Tablet PC (z.B. SurfTab breeze: Detail Home-Entertainment - TrekStor GmbH), mit einer entspr. Wandhalterung?! Wäre für jeden guten Tipp dankbar (Ipad und Ipad-Dock
    sind einfach zu teuer)

Danke für eure Hilfe vorab

Lg Mendax

Hallo,

ich sag mal an einem günstigen Tablet (www.geizhals.at/de) sollte es nicht scheitern da ist leicht was zu bekommen. Schwierig wirds warscheinlich dann bei der Halterung die es nicht für jedes Tab gibt.

Beste wär da fast schon selber bauen.

Oder du schaust mal bei Ebay nach nem gebrauchten Ipad 1 die sollte es doch günstig geben und dazu ne schöne Halterung von z.b. WHD

Gruß Sebastian

Kommentar

Hallo,

komisch - warum ALLE so auf IPAD sind?! Warum für ein gebrauchtes, altes Gerät mehr als 100€ zahlen ohne Garantie - wennste für ca. 100€ neue Geräte inkl. Garantie etc. bekommst... Es scheitert ja nur an der Wandhalterung wie es derzeit ausschaut.

Suche halt weiter

Danke

Grüsse Mendax

Kommentar

Ganz einfach... weil aktuelle Geräte für 100€ z.B. meinen Ansprüchen nicht genügen. Kurz gesagt: Sie sind Schrott. Einfach mal Testberichte lesen. Ich denke mal, ein vernünftiges Gerät kostet mindestens 200€

Kommentar

Zitat von ASL_Berlin Beitrag anzeigen
          Ganz einfach... weil aktuelle Geräte für 100€ z.B. meinen Ansprüchen nicht genügen. Kurz gesagt: Sie sind Schrott.
          Wir haben ein Odys Next, das ist 100€-Klasse. Die Wandhalterung fehlt uns leider noch.
          Klar ist das Tablet langsam, aber für die Visu reicht es allemal. Und das Display ist zwar nicht übermäßig blickwinkelstabil, aber bis 45° von oben geht es ganz gut. Dass die Kamera nichts taugt, ist mir nun wirklich egal. Viel wichtiger ist mir die Unterstützung von USB OTG, und den hat es.
          Der einzige wirkliche Nachteil: es hat kein Glas, sondern Kunststoff auf dem Display. Der ist zwar matt (Pluspunkt), aber kratzempfindlich (dicker Minuspunkt).
          Welche Ansprüche hast du denn? Wenn du natürlich auf der Visu HDTV gucken willst, brauchst du was Besseres. Wenn nicht, dann nicht.

Gruß,

Max

Kommentar

Also ich fasse mal zusammen... der Touchscreen ist kratzempfindlich, das Gerät ist langsam, der Blickwinkel ist relativ gering, die Kamera ist mies... Was soll ich dazu noch sagen? Ich vermute mal, das ganze ist noch im Plastikgehäuse, welches nicht besonders hochwertig verarbeitet ist. Edit: Das nehm ich zurück, laut Testberichten sollen die Geräte recht hochwertig verarbeitet sein

Für mich wäre das nichts, auch wenn ich nicht HDTV auf dem Visu Tablet sehe.

Jeder hat seine eigenen Qualitätsansprüche, also lässt sich darüber kaum streiten. Aber wenn ich mir Gebäudetechnik für viele Tausend Euro einbaue, dann möchte ich, das das Hauptbediengerät auch entsprechend ist. (Damit mein ich nicht teuer, sondern vernünftig bzw. hochwertig)

Kommentar

Tablet

Hallo Gemeinde,

nun ist es ein "NEUES" Tablet um 159,- EUR geworden -
              die Wandhalterung werde ich mir selber zusammenbasteln...,
              der UP-Kasten ist schon eingestemmt

Sobald alles fertig ist werde ich Fotos laden.

Schöne Grüsse

Mendax

Kommentar

Welches wurde denn auserwählt?
                Gruss
                GLT

Kommentar

Hallo Medax,
                  ich habe mir das Tablett aus dem ersten Post Ende letzten Jahres geholt. Inzwischen habe ich meine ersten "Gehversuche" mit der Visu hinter mir und das Tablett ist hinter einer Blende im Flur neben der Haustür montiert - Ist völlig ausreichend, um beim weggehen einen Blick drauf zu werfen, ob alle Fenster zu, alle Lichter aus sind usw. (Visu ist noch nicht ganz fertig: Mülltonne soll auf jeden Fall noch kommen.)

Wenn man beim eigenen Haus einsteigen will und was günstiges zum Probieren sucht, ist das eine gute Variante.

Gruß Marco
                  Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo KNX´ler,

habe heute beim Bekannten Metallbauer den Rahmen besprochen (dies wird ein Alurahmen per Laser zugeschnitten...), als Tablette habe ich mir das SurTab Ventos 10.1 zugelegt - dies scheint mir für ne einfache Visu (ProServ) und á bissl Couchsurfen völlig ausreichend....

Sobald alles fertig ist werde ich Fotos laden.

Schöne Grüsse

Mendax

Kommentar

@ Marco: schaut Super aus! bei mir kommts ins Wohnzimmer...

lg mendax

Kommentar

Zitat von mars Beitrag anzeigen
                        Hallo Medax,

Wenn man beim eigenen Haus einsteigen will und was günstiges zum Probieren sucht, ist das eine gute Variante.

Gruß Marco
                        Hallo Marco,
                        wie machst du das mit aus/ einschalten, Sleepmodus oder dergleichen, sprich alles was man so an den nicht zugänglichen Schalten/ Tasten macht?

Gruß
                        Sven

Kommentar

Hallo Sven,
                          da mache (im Moment noch) gar nichts - wird von der Regierung auch so akzeptiert.
                          Beim Vorbeigehen ein Blick auf die Wettervorhersage oder beim Rausgehen einen Blick, ob alle Fenster zu und Lichter aus sind ist für uns sehr bequem. Die Helligkeit ist ziehmlich weit "runtergedreht", so dass es nachts nicht blendet und am Tag im Flur ohne direkte Sonneneinstrahlung auch noch gut leserlich ist.

Ich hatte mal länger nach einer (Bildschirmschoner-/Energiespar-)App gesucht, die die Hintergrundbeleuchtung abschaltet und per Touch diese wieder einschaltet, aber nichts derartiges gefunden. Dazu gab es hier im Forum auch schon mal einen Thread, der aber auch kein Ergebnis lieferte.
                          Falls es hierzu neue Erkenntnisse gibt, würde ich es auch gern wissen und mal versuchen, den Bilschirm z.B. nach 5 Minuten abzudunkeln. Soll dann aber nur per Touch auf den Screen wieder an gehen. Alles über PM würde imho doch sehr aufwendig sein.

Gruß Marco

Kommentar

Hallo Marco,
                            habe gestern Abend mal geschaut. Es gibt wirklich kein Tablet welches zumindest einen Aus/einschalter auf der Vorderseite hat :-( Das und ein LAN Anschluss wäre das was ich gerne hätte und das in 12“ Leider sind wir ja nicht bei “ Wünsche Dir was“....

Gruß
                            Sven

Kommentar

Für Android-Tablets gibt es eine Lösung um via PM und HS (oder ähnliches) per UDP Befehl das Display des Tablets zu aktivieren.
                              Android-Tablet - Bildschirm AN per UDP

Wenn ich wieder mal Zeit finde wird die Funktionalität noch erweitert...
                              Grüße
                              Christian

Kommentar

Lädt...
                              X