Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Touch-MyDesign Kapazitives KNX-Touchpanel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Zennio] Touch-MyDesign Kapazitives KNX-Touchpanel

Hallo zusammen,

ich hätte interesse an den "Touch-MyDesign Kapazitives KNX-Touchpanel" von Zennio. (Produktkatalog ab Seite 7)

Ich benötige zwar kein Bild von mir auf dem Teil sondern einfarbig wäre ausreichend.

Gibt es die Teile auch in einfarbigen Varianten und wo bekommt man die? Ein Preis wäre auch net.

Gruß
    Kai

Hallo,

die Geräte wurden letztes Jahr auf der L&B vorgestellt. Waren damals aber noch nicht Marktreif. Ob sie jetzt schon produziert werden, müsste man mal nachfragen.
    Wenn ich mich recht erinnere, kann das Foto selbst erstellt werden. Sprich einfach die Folie im Hintergrund tauschen. Die Idee war wohl auch, das ganze Online auf ner speziellen Seite selbst zu erstellen.

Kommentar

TouchMyDesign verfügbar

Hallo,

meines Wissens nach ist das TouchMyDesign nun verfüg-
      und lieferbar, allerdings wird die Online-Applikation zum Erstellen
      des persönlichen Motivs, Taster-Anzahl etc. erst in einigen
      Tagen auf der Zennio Homepage eingestellt.

Kapacitiver Taster

Information dazu unter:

info@zennio-deutschland.de

Hoffe ich konnte helfen.

MfG

Kommentar

Hi,

ich glaube wir stellen die Produkte Morgen online.

Erst mal in 3 Standardfarben.

Sobald der Konfigurator funktioniert, werden wir das eigene Design auch anbieten.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

OK Danke euch.

Gruß
          Kai

Kommentar

auf das Teil bin ich auch gespannt - könnte eine wirkliche Alternative sein, sofern der Preis passt.

Gruß

Gerhard
            Gruß

Gerhard

Kommentar

Leider am Freitag noch nicht online gegangen. Es waren nicht alle Preise da.

Hier die Listenpreise ohne MwSt.:

4-fach 145,-€
              6-fach 165,-€
              8-fach 185,-€

Design (1 malig) 30,-€

Außerdem hat Zennio Deutschland 3 designte Varianten in Schwarz, Weiss und Silber vorbereitet. Hier ist noch nicht klar wie der endgültige Listenpreis sein wird. Mehr als 5,-€ über einem nicht designten Taster sind aber eher unwahrscheinlich.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Hi,

ich dachte bisher, das 4-, 6- oder 8fach von der Paramentierung bestimmt wird. Oder ist es doch so, das man z.B. beim 8fach auch nur 4 Tasten anzeigen könnte?

Gruß

Gerhard
                Gruß

Gerhard

Kommentar

Hallo Gerhard,

ob 4,6,8-fach musst du beim kauf entscheiden.

Da jede Taste auch mit einer LED ausgestattet ist, glaube ich nicht das es möglich ist ein 8-fach zu bestellen und dann "frei" nur 4 Tasten zu konfigurieren.

Wenn du dir die Bilder auf der Zennio Seite anschaust sind die Tasten bei den 4,6,8-fach auch unterschiedlich angeordnet aber immer mit der LED in der mitte.

Gruß
                  Kai

Kommentar

Online Applikation

Hallo,

ich krame den Thread nochmal aus der Versenkung.

Die Online Applikation zum eigenen Gestalten des Touch-MyDesigns
                    ist seit einigen Tagen online unter Fabricantes domótica KNX.

GL&HF

PS:Ja, man muss sich vorher entscheiden, ob man 4, 6 oder 8 Buttons möchte.
                    Nur die fünf Zusatz-Buttons sind immer mit dabei.

Kommentar

Keine Anpassung der Tasten mehr möglich?

Hallo,

verstehe ich es richtig dass die Taster einmalig im Werk bedruckt werden und nicht durch eine hinterlegte Folie o.ä.

Das würde dann bedeuten dass ich die Taster direkt bei Bestellung alle einzeln exakt definieren muss und spätere Anpassungen (tausche Dimmen gegen 2x schalten o.ä.) nicht mehr möglich sind!?

Beste Grüße

Sebastian

Kommentar

Hallo Sebastian,
                        möglich ist das schon, nur musst Du den Taster dann einschicken. Umsonst ist die Änderung natürlich nicht.....
                        Grüsse aus Andalusien
                        Klaus

Kommentar

Ich hab mich auch mal nach den ""Touch my Design" erkundigt.

Eine Änderung des Design´s kostet nen 50iger wenn es denn dann mal sein muss.

Der Austausch des Designs erfolgt direkt beim Hersteller im Reinraum. Somit ist eine TOP Qualität sichergestellt, auch nach dem Austausch des Designs.

Gruß
                          ghost

Kommentar

Kann mir jemand sagen, ob man die LEDs auch dauerhaf leuchten lassen kann, z. B. um anzuzeigen, dass eine bestimmte Funktion aktiv ist? Wäre z. B. bei den 5 zusätzlichen "Tasten" interessant, wenn man sie als RTR nutzt, um anzuzeigen, welcher Wert aktiv ist, oder auch um anzuzeigen, welche Szene ausgewählt ist.

Gibts ansonsten schon erste Erfahrungswerte mit dem Gerät? Irgendwelche Einschränkungen, die man kennen muss, Verarbeitungsprobleme oder sonstiges? Das Gerät steht bei uns derzeit ganz oben auf der Liste, Preis-/Leistung scheint hier echt zu stimmen!?

Kommentar

Hab das Ding gerade in einem anderen Thread entdeckt und finde es ziemlich interessant. Bei Voltus gibt es nur das eigene Design, keine einfachen Abdeckungen ohne irgendwelche Beschriftung. Angekündigt hat Michael das ja mal. Gibt es da mittlerweile was? Letztendlich würde ich zwar gerne eine bedruckte Variante nehmen, allerdings erst wenn das Ding mal ein zwei Monate hängt und ich mir über die Funktionen klar bin. Eine Art Baustellenabdeckung wäre daher ganz praktisch.
                              Mit freundlichen Grüßen
                              Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
                              - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Lädt...
                              X