Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wofür nutzt ihr die Gira iPhone/iPad App?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Moin moin,

ich frage mich ehrlich wofür man die Gira App sinnvoll nutzen kann?
    Also gibt es irgendwelche Funktionen die Ihr mit dem iPhone bedient?

Mir fällt da wirklich nichts ein. Wenn ich irgendwo im Haus das Licht anmachen möchte, hole ich sicherlich nicht das iPhone raus, dafür gibt es Taster bzw. Bewegunsgmelder. Die Rollladen fahren weitestgehend automatisch, an Heizungstemperaturwerten stelle ich auch nüsch rum...

Na, das ist doch wirklich überwiegend nur Spielkram, oder?

vg Thorsten

Zitat von katoth Beitrag anzeigen

Na, das ist doch wirklich überwiegend nur Spielkram, oder?
    Ich hab die App im Einsatz aber nutze diese jedoch so gut wie nie. Deswegen trifft deine Aussage für mich zumindest zu. Aber wie so vieles halt . Nice to have

Sent from my iPhone using Tapatalk
    greetz Benni

Kommentar

Hallo Thorsten,

als Visu-Ersatz (alles auf einen Blick) oder eben als Remote-Visu, für unterwegs... Aber die App ist teuer und man braucht sie nur für die Visu auf Quad-Client-Basis...

Gruß,
      Norman.

Kommentar

Also wir benutzen die Visu auf iPad und iPhone im Winter hauptsächlich im Wohnzimmer (gelegentlich Szenen von der Couch aus steuern) und im Sommer sehr häufig auf der Terrasse (Markise rein/raus und die schaltbare Aussensteckdose für den Läppi, Elektrogrill...einzuschalten).
        Im Hof öffne ich hin und wieder die Garagentore mit dem iPhone (man(n) muss ja zeigen was man hat )

gruss
        manfred
        ++ Der ultimative ETS6 Schnellkurs ++
        KNX und die ETS vom Profi lernen
        www.ets-schnellkurs.de

Kommentar

Also ich gucke damit meistens nach ob alles zu und runtergefahren ist.

Sent from my iPad using Tapatalk

Kommentar

Sind wir die einzigen, die das App relativ regelmässig nutzen?? Temperatur in den Räumen kontrollieren (bei Altbau manchmal nötig). Licht und Rolladen aus dem Bett schalten und fahren. Vom Iphone schonmal gerne die Garage öffnen. Meldungsarchive lesen, Haustürkamera checken... Ich benutze auch gerne den PC Client um das Licht im Arbeitszimmer anzuschalten wenn es abends zu dunkel wird... Das Teil hat auch einen Top WAF Faktor, meine Frau nutzt es fast noch mehr als ich...
            Grüße

Henning

Kommentar

Zitat von eibmeier Beitrag anzeigen
              im Sommer sehr häufig auf der Terrasse (Markise rein/raus und die schaltbare Aussensteckdose für den Läppi, Elektrogrill...einzuschalten).
              Im Hof öffne ich hin und wieder die Garagentore mit dem iPhone (man(n) muss ja zeigen was man hat )
              Also, für die Außenanlage macht das ja mal wirklich Sinn.
              Ich habe zwar keine Markise und auch kein Garagentor. Aber das finde ich eine gute Idee, das Garagentor mit dem iPhone zu öffnen!

Nur im Haus finde ich das immer noch recht unnötig.

Thorsten

Kommentar

Zitat von Twilek Beitrag anzeigen
                Sind wir die einzigen, die das App relativ regelmässig nutzen??
                Nein Du/Ihr seid nicht alleine.

Wir nutzen das Gira App täglich und auch exakt für die von Dir beschriebenen Dinge.

Der WAF insbesondere auf dem iPad ist enorm.
                Beste Grüße,
                Hausmeister Krause (Fred)

Kommentar

Auch wir nutzen die App regelmäßig um auf dem Sofa, im Bett oder am Esstisch die Beleuchtung je nach Stimmung einzustellen.

Wohnen in einem Loft in dem es aus Wandmangel schon mal ein Stück bis zum nächsten Schalter sein kann - und vom Sofa oder Esstisch aus ist eh keiner ohne Aufstehen erreichbar.

Kommentar

Wir nutzen es regelmäßig um den Russound zu steuern. Funktioniert einwandfrei mit dem quadclient ohne Verzoegerung. Super währe hier noch ein Plugin für iTunes oder Spotify für Basisfunktionen. Aber eine App zu wechseln ist aber auch kein Thema.

Eine weitere regelmäßige Nutzung ergibt sich in der Überprüfung von bestimmten Zuständen des Hauses unterwegs über VPN.

Auf die Gira App möchte ich mehr verzichten! Ärgerlich ist nur, dass Gira 2x zur Kasse bittet, wenn man ein iPhone und ein ipad hat.

Viele Grüsse
                    Ralf

Kommentar

Lädt...
                    X