Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler beim Öffnen der EIB Verbindung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fehler beim Öffnen der EIB Verbindung

Hallo!

Ich arbeite im Moment mit einer ETS 3.0f und bin gerade auf ein anderes Notebook umgezogen. Es ist nicht das neueste aber es läuft eigentlich alles wirklich zuverlässig (Win XP mit allen Servicepacks).

Als ich mich aber heute auf eine Anlage über das Internet verbinden wollte (Habe in der besagten Anlage einen Gira Homeserver2 im Einsatz den ich über eine dyndns anspreche und der mit einer USB Schnittstelle mit dem KNX verbunden ist) ist beim öffnen der Verbindung im Busmonitor folgende Fehlermeldung gekommen.

Fehler Schnitstelle.PNG

Versteh aber leider nicht was das Notebook gerne von mir hätte.
    Auf dem anderen Notebook hat es ohne Problem funktioniert und die Einstellungen in der Schnittstelle habe ich eins zu eins übernommen.

Ich wäre für eure Hilfe wirklich sehr dankbar

schalte (testweise) die Firewall und den Virenscanner aus...
    wenn Norton im Spiel ist: deinstallieren....
    EPIX
    ...und möge der Saft mit euch sein...
    Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Hallo Epix!

An die Firewall hab ich auch schon gedacht. Die war schon ausgeschalten und Als Antivirus verwende ich den von Avira. Den hab ich versuchsweise auch schon deaktiviert. Hat leider auch nichts geholfen.

Gruß

Kommentar

Kann das sein, dass du den Busmonitor noch auf USB eingestellt hast? (Der Busmonitor kann über eine andere Verbindung laufen als der Rest der ETS).

Gruß, Klaus

Kommentar

Die Einstellung beim Busmonitor hab ich gesehen. Dort ist die IP Schnittstelle eingestellt.

Es kommt schon bei den Optionen von der Schnittstelle wenn ich auf den "Test" Button Drücke die Fehlermeldung "Kann Treiber nicht initialisieren.

Kommentar

Hallo Leute!

Ich wäre euch wirklich sehr verbunden wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.
            Ich sollte das Teil wirklich langsam zum laufen bringen.

Bin echt dankbar für jeden Tipp

Kommentar

Guten Morgen,

ich hatte das Problem auch schon mal, geholfen hat bei mir nur eine Neuinstallation. Aber deinstallieren allein reicht nicht, du mußt auch noch die Rest-Dateien die im System bleiben löschen (hab da einfach nach EIBA gesucht glaub ich), danach neuinstallation, und auf einmal gings.

Gruß Bernhard

Kommentar

Lädt...
              X