Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlbedienung Sensorconfig zerstört eibga/owsensors.conf

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[wiregate] Fehlbedienung Sensorconfig zerstört eibga/owsensors.conf

So ich hab das heute nochmal reproduziert. Was ich hier angesprochen hatte: https://knx-user-forum.de/296214-post189.html
    Beim ersten mal hatte sich nur meine owsensors.conf zerlegt, diese hatte ich nun extra gesichert. Diesmal blieb die heil und die eibga.conf hat es zerlegt.

Fehler:
    In der Sensorkonfiguration im Feld der Gruppenadresse wollte ich zwei Zeichen zurück da ich mich vertippt hatte.
    Dann aber aus Versehen nicht zweimal BACKSPACE sondern zweimal ENTER gedrückt.
    Ergebnis: eibga.conf oder eben owsensors.conf kaputt

Tritt also bei Fehlbedienung ein. Ich wollte das nur anständig gemeldet haben damit man davon weiß. Ich bin da jetzt vorsichtiger .

Gruß

P.S.: Um Supportaufwand zu sparen, ich brauche dafür keine Rückmeldung.
    Umgezogen? Ja! ... Fertig? Nein!
    Baustelle 2.0 !

Danke für die separate Meldung, hab mal noch das Bug-Symbol dazu gemacht.

Wir müssen ohnehin an der Stelle noch Feature-Wünsche erfüllen, da kann man den Bug gleich mit fixen. Weil die Config sollte es keinesfalls zerlegen...

Stefan

Kommentar

Schwierig alle Fälle abzufangen, ich konnte es auf die schnelle nicht reproduzieren..
      Ist auch schwierig, alle 100 Fälle/Browser/Kombinationen zu testen..

Aber vorerst (war eh grad dran) hab ich mal bei jedem Speichern das erstellen einer xxx.conf.bak.<HEUTE-DATUM> eingebaut, damit sollte man zumindest per Datei immer auf den jeweiligen Stand zurückgreifen können. ab PL36..

Makki
      EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
      -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Lädt...
      X