Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Was genau ist hier mit "dem Oszillator-Baustein des HS" gemeint?
das ist ein logik-baustein, der so heisst und auch das tut, was sein name sagt. du kannst frequenz und pulsweite einstellen. benutzte ich beispielsweise, um eine mit 2Hz blinkende „led“ in der visu anzusteuern.
gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!
Was kein Grund ist nicht auf ein potenteres Gerät dieser Geräteklasse zu wechseln.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Ich suche auch gerade nach einem Summer oder ähnlichem, um Alarmsignale auszugeben, finde aber nichts. Gibt es da irgendwas? An der Stelle, wo ich ihn einsetzen möchte, habe ich nur ein Bus-Kabel liegen. Irgendwas über Aktor oder ähnliches anzusteuern ist mir dort also nicht möglich.
Schön wäre, wenn die Lautstärke ansteigend wäre und man es direkt am jeweiligen Gerät auch wieder abschalten könnte.
Grund für den Alarm bzw. Idee dahinter: Wir wollen nachts lüften. Wenn es nachts regnet, müssten wir allerdings die Fenster schließen, damit das Parkett nicht beschädigt wird. Somit würde ich abends den Alarm aktivieren und könnte beruhigt schlafen. ;-) Weiterhin könnte ich noch einen Schalter machen, der beim Betätigen einiges (über Gira X1) prüft:
- Ist die Garage zu?
- Läuft die Brunnenpumpe?
- Sind diverse Lichter aus?
- ...
Wenn irgendwas nicht passt, kurz summen, dann kann man in der App oder am Jung Infodisplay schauen, was klemmt.
Also ich würde dein "Problem" ja anders angehen...
Das Fenster bekommt einen Antrieb und wird bei Regen automatisch geschlossen. Deswegen will ich nicht geweckt werden.
An einer zentralen Stelle hab ich eine LED-Anzeige von MDT. Da zeige ich mir die Basics an (Fenster zu, Dachfenster zu, Enthärtung ok,...)
Die Brunnen-/Zisternenpumpe geht aus wenn keiner zu Hause ist oder ich die "Schlafen"-Taste im Schalfzimmer drücke.
Im EG gehen dann auch alle Lichter aus die nicht eh über einen PM gesteuert werden.
Wir habe im Schalfzimmer noch einen Play1 von SONOS. Da kommt dann zum Beispiel der Hinweis "Die Türe vom Schuppen ist noch offen" oder "Der Biomüll ist noch nicht an der Straße" wenn ich die "Schlafen"-Taste drücke
Mit Heimautomatisierung lassen sich alle Probleme lösen die wir sonst gar nicht hätten...
KNX + HUE + SONOS + SIMATIC-S7 + Fritzbox + RasPi mit NodeRed + Telegramm
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar