Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu 12fach Aktor von Merten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Frage zu 12fach Aktor von Merten

Hallo,

ich habe zwei 12fach Aktoren von Merten (MEG6700-0012). Einer funktioniert über KNX ohne Probleme und beim Anderen funktioniert nur der Handbetrieb. Bei diesem Aktor leuchtet auch nicht die RUN-Lampe.

Allerdings habe ich dort noch nicht alle Ausgänge miteinander verbunden (ein Kabel). Kann es ggf. daran liegen? Mich wundert es, dass der "manuelle Handbetrieb" für den Ausgang funktioniert.

Danke.

Hast Du denn noch mal das Applikationsprogramm eingespielt?

Kommentar

Morgen,

der Handbetrieb wird immer funktionieren, ist ja soweit ich weiß bei dem 16A Aktor rein mechanisch.

Kann auch nicht daran liegen, dass du noch nicht alle Ausgänge verkabelt hast.

Eine Adresse zugewiesen hast du aber schon?

Grüße Jonas

Kommentar

Ja, phys. Adresse und Applikationsprogramm habe ich geladen (oder laut ETS programmiert ;-))

Verkabelt sind noch nicht alles Ausgänge (nur 2). Kann es wirklich daran liegen?

Kommentar

Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
          Bei diesem Aktor leuchtet auch nicht die RUN-Lampe
          Busspannung liegt an? Sonst:
          Gerät entladen und Applikation und Parameter neu programmieren.
          Gruss aus Radevormwald
          Michel

Kommentar

Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
            Verkabelt sind noch nicht alles Ausgänge (nur 2). Kann es wirklich daran liegen?
            Nein. Mit geladener Applikation muss auch die Run-LED an gehen. Frage doch mal das Geräteinfo mit der ETS ab. Da gibt es Infos zum aktuellen Zustand...

Ich hatte auch schon zwei Merten Aktoren (nicht diese), bei denen die Run-LED nicht geleuchtet hat. Da half nur über den Großhandel einschicken. Hat super geklappt - die Geräte wurden kostenlos getauscht. Nur dauert das halt 8 Wochen oder so...

Ciao, PP

Kommentar

Ok, danke.
              Habe gestern mal alles verkabelt und das Applikationsprogramm neu geladen. Jedoch ohne Erfolg ;-(

Kommentar

Was steht im Geräteinfo?

Kommentar

Lädt...
                X