Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

macmini macmyhome Bedienung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

macmini macmyhome Bedienung

Hallo

auf der L&B hat mich das macmyhome sehr beeindruckt, sodas ich mir jetzt einen macmini gekauft habe

hätte dazu einige grudsätzliche Fragen ?

die Wireless Tastatur von Apple schaut zwar cool aus, stört mich aber wen das Ding immer herumliegt
    http://store.apple.com/Apple/WebObje...earnMore=MB110

wie bedient ihr das System von der Couch aus ?? z.B Fernsehen mit EyeTV oder Filme gucken von der NAS ?
    ich hab ja keine Visu bzw. keinen Touch neben der Couch
    Homeserver mit Visu vorhanden, N800 vorhanden, leider kein iPhone

ich hab das macmyhome nur mal testweise eingerichtet- wenn alles fertig ist braucht man dann noch eine Tastaur oder reicht eine Air mouse
    http://www.logitech.com/index.cfm/mi.../3443&cl=de,de

hab dzt. diese Tastaur dran., da es keine mac-Treiber gibt, funtionieren nur die Standardtasten und das Mousepad aber leider keine mac spezifischen Tasten
    http://www.logitech.com/index.cfm/ke.../3848&cl=de,de

LG

Josef
    LG

Josef

Zitat von jowag Beitrag anzeigen
    Hallo

auf der L&B hat mich das macmyhome sehr beeindruckt, sodas ich mir jetzt einen macmini gekauft habe
    Gute Entscheidung!

die Wireless Tastatur von Apple schaut zwar cool aus, stört mich aber wen das Ding immer herumliegt
    Die ist so flach, die kann man ja fast unter den Teppich legen ...

wie bedient ihr das System von der Couch aus ?? z.B Fernsehen mit EyeTV oder Filme gucken von der NAS ?
    ich hab ja keine Visu bzw. keinen Touch neben der Couch
    Homeserver mit Visu vorhanden, N800 vorhanden, leider kein iPhone
    Ohne macmyhome hast Du immer noch die Möglichkeit über FrontRow. Dies lässt sich auch über die AIR MX bedienen.

wenn alles fertig ist braucht man dann noch eine Tastaur oder reicht eine Air mouse
    AirMouse reicht. Für Browsen im INet ist ein Tastur natürlich immer besser.. Wenn Du Dir eine HS Visu baust mit entsprechenden mmh Codes, kannst Du ja auch alles über das N800 bedienen. Da brauchst dann auch keine Mouse mehr.

LG

Mike

Kommentar

Zitat von meudenbach Beitrag anzeigen
      Gute Entscheidung!

Ohne macmyhome hast Du immer noch die Möglichkeit über FrontRow. Dies lässt sich auch über die AIR MX bedienen.
      Hallo Mike

danke für die schnelle Antwort

weil du FrontRow erwähnt hast, kann man damit auch EyeTV bzw. VLC bedienen, das hab ich noch nicht geschafft
      MAC OS X ist für mich Neuland, gibts dazu Infos, die mitgelieferte Doku ist etwas dürftig

werde bald eine PN senden bzgl. macmyhome Linzenz

Danke

Josef
      LG

Josef

Kommentar

VLC definitiv nicht, für eyeTV gibt es ein PlugIn... sende mir bitte ne PN mit Deiner E-mail, dann sende ich Dir das Programm...

LG

Kommentar

Lädt...
        X