Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
- √ - Zugriff auf cometvisu mit Smartphone / Tablett
[wiregate]
- √ - Zugriff auf cometvisu mit Smartphone / Tablett
Moin Moin,
Kann mir jemand mal bitte erklären warum ich mit meinem Win lappi ohne Probleme die cometvisu öffnen und bedienen kann aber nicht mit nem Handy oder tablet?
Wiregate 530
Webmin Version 1.450
Wo's sehe ich denn welche cv Version ich hab?
Ich hab ein Router mit dem wg verbunden und kann dann mit dem lappi über Firefox die cv öffnen und bedienen. Dann hab ich mir gedacht nehm ich mal ein iPhone ( hatte es aber auch schon mit nem android versucht ) wähle mich im Router ein und öffne Safari, geb die Adresse ein und kann die visu bedienen...
Im Browser steht: Seite kann nicht geöffnet werden!
Wenn ja, dann hängt das maßgeblich von deinem Router ab. Am sichersten (und daher eigentlich die einzige Empfehlung) ist es irgendwo eine DynDNS Adresse (oder ähnliches wie no-ip etc.) zu registrieren und deine dynamische Adresse von deinem Router aktualisieren zu lassen. Dann noch ein VPN auf deinem Router einrichten und von unterwegs per VPN eine Verbindung aufzubauen. Steht diese Verbindung kannst du von außen genauso wie zuhause per IP auf deine Visu zugreifen.
Mit freundlichen Grüßen Niko Will
Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -
Ja das mit der dyndns schieb ich noch vor mir hin! Bin schon froh das es jetzt so klappt!
Brauch hier erstmal dsl, aber der nette von der Telekom will Montag hier aufschlagen, hab zur zeit nur Internet übers Handy und auch nur das schnelle E nichtmal G oder LTE
Vielen Dank für eure Hilfe!
Meld mich dann wieder wenn es mit dyndns los geht
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar