Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DS2408: Telegramm an GA *sofort* bei Änderung?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[wiregate] DS2408: Telegramm an GA *sofort* bei Änderung?

Hi,

trotz SuFu, Wiregate-Onlinehilfe und Google finde ich nichts, was mir weiter hilft:

Ich kann den Zustand der Eingänge meines DS2408 per Busmaster am Wiregate zwar per ETS4 auslesen (das geht schneller als 1sec), aber ich schaffe es nicht, dass bei Statusänderung sofort ein KNX-Telegramm an die konfigurierte GA gesendet wird.

Zyklisches Senden funktioniert, nur eben nicht ein sofortiges senden. Hat jemand eine Idee? (siehe Screenshots)

EDIT:
    1. KNX/Bus-Log zeigt keinen Eintrag, nur wenn zyklisch gesendet wird
    2. Wiregate-Sensoren-Übersicht zeigt die Änderung jeweils richtig an

BG!
    Angehängte Dateien

Hallo Michael,

wir haben selbst keine Produkte mit dem DS2408 im Angebot, daher wird dieser Baustein möglicherweise nicht perfekt unterstützt bzw. läßt sich auch schlecht testen.

==> Was ist Deine WG-Nummer?

==> Welches Produkt mit dem DS2408 benutzt Du?

lg

Stefan

Kommentar

Hallo Stefan,

==> Was ist Deine WG-Nummer?
      WG885

Welches Produkt mit dem DS2408 benutzt Du?
      Es ist kein fertiges Produkt, sondern lediglich der Baustein von Maxim, der per TPUART am WireGate hängt.

Wie gesagt: Funktioniert alles prächtig, bis auf das sofortige Senden eines KNX-Tickets an die GA bei Statusänderung.

Da ich das WireGate nahezu im Auslieferungszustand betreibe, gehe ich davon aus, dass es wohl eher ein Parametrisierungsthema ist... vlt. irgendwo mit Sendeintervallen o.ä.?

Hab den letzten Patchstand des WG (PL35) am Laufen.

BG,
      Michael

Kommentar

An der Abfrage des DS2406/2413/2048 wurde mehrfah stark gedreht.. Beim DS2408 funktioniert das zugunsten des DS2406/13 allerdings momentan nicht mehr perfekt (habs gerade nachvollzogen, schaue ich mir an nur stimmt bei dem was im Datenblatt SW-seitig einfach nicht..)

-> Innerhalb des globalen Zyklus sollte er jedoch sicher senden(?) - und auf Lesetelegramme reagieren, da konnte ich keinen Fehler finden..

Makki
        EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
        -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Lädt...
        X