Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Mit Präsenzmelder auch Präsenz am Tag erkennen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - Mit Präsenzmelder auch Präsenz am Tag erkennen?

Hallo,

ich habe 4 von den "alten" MDT Präsenzmeldern verbaut. Ich frage mich, wie ich mit denen die Präsenz im Raum erkennen kann, auch wenn es Tag ist und der Sensor abgeschaltet ist wegen genaug Licht....

Weiß das jemand?

Viele Grüße

Hallo Jan,

hast du die Variante mit KLR? Ich habe diesen zweiten Kanal für diesen Zweck gebaucht. Der normale Kanal schaltet nur das Licht und der zweite Knala (KLR) sended immer bei Präsenz (nicht helligkeitsabhängig).

Gruß,
    David

Kommentar

Hmmm,

nur einer der 4 hat die Konstantlichtregelung.

Aber das muss doch irgendwie gehen... das ist ja ein "Präsenzmelder" und kein reiner automatischer Lichtschalter....

Was ist denn diese Zwangsführung?

Kommentar

Was kann denn der "alte" MDT? Aktuellen Lichtwert auf den Bus senden z.B.? So könntest du die Logik auslagern wenn der keine zwei Schaltkanäle kann (einen helligkeitsabhängig und einen unabhängig). Also du sendest den Lichtwert auf den Bus, stellst die Helligkeitsschwelle auf etwas sehr hohes damit die Präsenz immer festgestellt und auf den Bus gesendet wird und in einer Logik realisierst du dann Helligkeit < Wert x und Präsenz == True dann schalte Licht.
        Mit freundlichen Grüßen
        Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
        - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Anleitung lesen Hilft wie immer!!! :-)

Danke für Eure Hilfe.

Bei den alten MDT Meldern die ja von Züblin kommen, gibt es einen HLK Kanal. Der macht genau das! Meldet Präsenz unabhängig vom Licht!

Geht also alles wunderbar!

Danke!

Kommentar

Lädt...
          X