Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hager Domovea - Tipps & Tricks (Version 1.0: TJA 450, TJ 701A)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ja genau, heute auf Version 3.3.0.2 umgestellt. Wetterstation ist schon in der obersten Gruppe. Unter Profile kann ich nur die Kamera auswählen wenn sie auf die Startseite soll.

Rollladenstatus meinst du denke ich ob geöffnet oder geschlossen und nicht Position.
    Die habe ich über eine Sequenz wie hier http://gst-user-forum.forumprofi.de/...nswert-t9.html beschrieben realisiert damit sie korrekt angezeigt werden. Aktoren sind von MDT.

Kommentar

Hallo,

ja, aber ich glaube zu wissen, dass du unter Prodile auch einstellen kannst, welche Temperatur auf die Startseite soll. Wenn obere Gruppe heißt ja nicht automatisch Startseite...

Genau, diese Sequenz habe ich auch - ich habe deshalb gefragt, weil bei einem Kunde der Status der Jalousie fehlerhaft angezeigt wird und wäre interessant, ob das noch welche bestätigen...

Meine Meinung dazu: Die Leute bei Hager in der Entwicklung mögen schon etwas drauf haben - keine Frage, aber das mit dem Testen vor Veröffentlichung wird anscheinend nicht so richtig durchgeführt... für die Endnutzer auf jeden Fall sehr ärgerlich... Ich will schon gar nicht mehr updaten, weil man damit rechnen muss, dass man wieder zum Kunde raus muss, weil irgendetwas nicht funktioniert - und wer zahlt das dann? ...

Gruß,
      Fabian

EDIT: OK, du kannst nur auswählen, welche Temperatur angezeigt werden soll, also von welchem Gerät... Dazu mal aber gefragt - wie hast du die Wetterstation auf die Startseite bei der vorhergehenden version gebracht? Eventuell geht es jetzt direkt über den Client. Leider kann ich das aktuell nicht testen.
      Viele Grüße,
      Fabian

Kommentar

Die Updates sind das geringere übel...

-es gibt bis dato keine vernünftige Zeitschaltuhrfunktionen.
        -rückmeldungen für Rollos sind immer noch eine heikle Sache, da die Werte mittels Schleifen umgewandelt werden müssen....

- und noch viele weitere Kinderkrankheiten, .....

Kommentar

Die Zeitschaltuhren wurden mir bereits zu Oktober 2012 versprochen! (Update)
          Scheit ja noch immer nicht drin zu sein nach 1,5 Jahren.

Kommentar

Die DV hat zwar noch Bug's, aber bzgl. der Zeitschaltuhren mal kein DV-Bashing...

ZSU können über Sequenzen gelöst werden... und seit Version 3.3? auch über die "Programmierung" über einen InternetBrowser. Funktioniert beides gut.

Kommentar

Zitat von Chriss Beitrag anzeigen
              Die DV hat zwar noch Bug's, aber bzgl. der Zeitschaltuhren mal kein DV-Bashing...
              Mit DV-Bashing hat das nichts zu tun, vielmehr das "Anliegen", dem Kunden zu erklären, warum er denn soviel bezahlt hat, für etwas , dessen Entwicklung immer noch in Kinderschuhen steckt.....Leider ist man erst hinterher immer ein Stückchen schlauer......

Angefangen mit jeder Updateänderung: Mal hat man keine Probleme mit Gruppenadressen, mal kommt ein Fehler beim Im/_Export....mal werden sie verschoben dargestellt.....

==>@Chriss:
              Ich lerne gern dazu, aber bitte zeig mir doch mal, wie man vernünftig dem Domovea eine Zeitschaltuhr hinzufügen kann, damit

A.) Die Zeitschaltuhr über das Iphone / Ipad aktiviert btw deaktiviert werden kann.

b.) Das Iphone / IPad soll bequem ein Zeitfenster für die Zeitschaltuhr anlegen können....nach Bedarf , der Zeitraum auch verändert werden können oder aber eben auch mehrere Zeiträume ....dabei sollen auch wieder spez. Parameter wie Feiertage berücksichtigt werden.

Ohne , dass dabei sinnlos "Sequenzen" verschwendet werden.....
              Ohne, dass dabei das Konfigurationstool oder eben über Webinterface gestartet wird....

Eine solche super Lösung wie beim HS ist mir da noch nicht untergekommen.

Wenigstens darf man die Anwesenheitsimulation etwas loben......
              Es geht mir nicht um pro und Contra. Der Domovea ist ein anständiger Server, weil schnell eingebaut , leicht konfigurierbar.... Selbst ein Laie kann damit umgehen.....ohne sich Wochen vorher eingearbeitet zu haben.

Den HS kann man natürlich nicht dagegen vergleichen....

Kommentar

Auch beim HS werden hierzu Ressourcen "verschwendet".

Wer super HS Lösungen will, muss eben auch super HS kaufen...

Kommentar

Zitat von macgyver Beitrag anzeigen
                  ...vielmehr das "Anliegen", dem Kunden zu erklären, warum er denn soviel bezahlt hat, für etwas , dessen Entwicklung immer noch in Kinderschuhen steckt.....Leider ist man erst hinterher immer ein Stückchen schlauer......

Angefangen mit jeder Updateänderung: Mal hat man keine Probleme mit Gruppenadressen, mal kommt ein Fehler beim Im/_Export....mal werden sie verschoben dargestellt.....
                  Und genau das führt fast nach jedem Update des Kunden zu einem Service-Einsatz, den natürlich auch keiner bezahlen will, weil manche Dinge wieder nicht funktionieren... Wie schon geschrieben, fängt es mit dem Telefonat mit dem Kunden an...

Gruß,
                  Fabian
                  Viele Grüße,
                  Fabian

Kommentar

Hi Leute der gewerblichen Nutzung
                    habt Ihr als Firma Euch denn mal an Hager gewand um denen mal aufzuzeigen das der aktuelle Weg nicht der Richtige ist?

Ich kann als privater Nutzer mit gewissen Dingen (noch) leben, aber wenn ich Kunden hätte welche ich die Dom verkauft habe und dann immer wieder für Problemchen auf meine Kosten aktiv werden muss, ist dass so ja nicht akzeptabel.
                    Da typisch Kunden dann nicht der Hersteller sondern der Vertragspartner sprich die Elektrofirma der Buhmann ist, ist das ja schon Geschäftsschädigend.

Ich würde als E-Firma an die GL sprich an die 5 Geschäftsführer schreiben und je mehr da was an kommt, umso eher passiert was.

Grüßle
                    Sven

Kommentar

Hi Sven,

was für ein Timing
                      Zitat von sven29da Beitrag anzeigen
                      Hi Leute der gewerblichen Nutzung
                      habt Ihr als Firma Euch denn mal an Hager gewand um denen mal aufzuzeigen das der aktuelle Weg nicht der Richtige ist?
                      ...
                      Ich würde als E-Firma an die GL sprich an die 5 Geschäftsführer schreiben und je mehr da was an kommt, umso eher passiert was.
                      Prüfen wir gerade intern, in wieweit wir was zu Hager senden.

Danke für deinen Hinweis!

Gruß,
                      Fabian
                      Viele Grüße,
                      Fabian

Kommentar

Moin,
                        jemand schon die 3.3.0.3 drauf?
                        Irgendwelche Neuerungen?
                        Gruß
                        Christian

Kommentar

Mahlzeit,
                          woher weist Du das es eine neue gibt?

Hättest Du das hier nicht gefragt, wäre ich nicht auf die Hagerseite gegangen und tata, es gibt was neues

Denke mal das es nur Kleinigkeiten oder Kosmetik gemacht wurde, da nur die hintere Versionsnummer hochgegangen ist.
                          Aber vielleicht waren ja andere schon mutig

Schönen sonnigen Sonntag
                          Sven

Kommentar

Ich habe die neuste Version gestern installiert in der Hoffnung dass der "Logikeditor" besser wird aber der hat leider immer noch viele Fehler. VPN habe ich nicht getestet da ich den Domovea HS ohnehin nur in der Bastelkiste liegen habe... Vieleicht kommt ja irgend wann mal eine brauchbare Version raus
                            Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Zitat von swiss Beitrag anzeigen
                              Ich habe die neuste Version gestern installiert in der Hoffnung dass der "Logikeditor" besser wird aber der hat leider immer noch viele Fehler.
                              Bin neugierig Bitte definiere dies

Kommentar

Zitat von sven29da Beitrag anzeigen
                                Mahlzeit,
                                woher weist Du das es eine neue gibt?

Hättest Du das hier nicht gefragt, wäre ich nicht auf die Hagerseite gegangen und tata, es gibt was neues

Denke mal das es nur Kleinigkeiten oder Kosmetik gemacht wurde, da nur die hintere Versionsnummer hochgegangen ist.
                                Aber vielleicht waren ja andere schon mutig

Schönen sonnigen Sonntag
                                Sven
                                Gucke fast wöchentlich auf den Seiten von hager bzgl. domovea Neuigkeiten.
                                Hatten ja schon lange nichts mehr rausgebracht.
                                Denke auch nicht das sich viel geändert hat. Mir ist nur aufgefallen, dass das RGB-Gerät unterstützt wird, aber ich glaueb das war auch schon ne Version früher... Sosnt ist mir nix dolles aufgefallen. Leider!
                                Gruß
                                Christian

Kommentar

Lädt...
                                X