Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Weiß jemand von euch ob es eine passende Schnittstelle / Gateway zwischen EI485 und KNX/EIB gibt. Also ich meine ob es Geräte auf dem Markt gibt die das können.
Der DP/EIB LINK ist abgekündigt und noch bis 10/2008 bestellbar (als Resteindeckung sozusagen) Danach wird der DP/EIB LINK über den Reparaturservice betreut. Es gibt KEINEN Nachfolgetyp.
Achtung: Abgrund der Abkündigung gab es eine Preiserhöhung um +18%!!!
Ich habe gerade diesbezüglich SIEMENS Supportrequest offen,
denn ich hätte auch gern eine Verbindung zwischen EIB und S7-300.
Auf dem Markt gibt es etwas mittels RS232 und spezieller S7-300
Bibliothek, aber TCP/IP mit CP343-1 LEAN wäre mir lieber, den da könnte
ich gleich die SPS mit über Ethernet programmieren.
Gruß
Warum eine SPS wenns auch KNX gibt (oder war das umgekehrt???)
klar gibt es einen Nachfolger für den DP/EIB-Link. Gestern habe ich die MLFB (Bestellnummer) übermittelt bekommen. Ich freue mich Euch mitzuteilen, dass der Einführungstermin feststeht: Juli 2008. Die Nachfolgerlösung ist einfach zu implementieren und wesentlich flexibler als der DP/EIB-Link. Soweit sogut.
Weitere Infos gibt es Anfang Juni zur offiziellen Vertriebsfreigabe. Weitere Fragen zum Nachfolger bitte per Mail an mich.
Wir betreuen in der Arbeit eine Knx Anlage wo 2 von den Siemens DP/Eib Koppler verbaut sind. Leider ist heute einer kaputt gegangen und wir suchen nun Ersatz. Gibt es da aktuell noch was um einen Profibus mit Knx zu koppeln?
Wenn eine S7 vorhanden ist könnte das sps-forum weiterhelfen, da hat jemand eine Kopplung über IP gebaut. Ähnlich wie das KNX/EIBS7, nur gratis.
Finde nur gerade den Link nicht...
danke für die zahlreichen Antworten. Ich habe herausgefunden das Siemens diese Teile repariert. Wir schicken es nun hin und bauen es wieder ein. Ist der geringste Aufwand.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar