Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Szenenfunktion auf Logikgatter bei ITT

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Szenenfunktion auf Logikgatter bei ITT

kann ich über mein ITT von GIRA folgendes bewerkstelligen?? Bin nämlich gerade am verzweifeln.

Schaltuhr gibt mir eine Zeit vor :
    Z1 .... Uhr Store hochfahren
    Z2 .... Uhr Store runterfahren aber Lamelle auf .... %
    Z3 .... Uhr Store ganz runter und Lamelle auch geschlossen .

Z1 bis Z3 sollen in diesem Falle meine Szenen steuern.

Allerdings soll das erst passieren wenn eine Taste auf dem Terminal betätigt wird und somit die Freigabe erteilt wird.

Also die Taste ist schonmal ein Eingang an meinem UND-Gatter , Die Schaltuhr wäre der 2 Eingang , aber ich kann den Ausgang keiner Szene zuordnen.

Kann ich das überhaupt oder nicht??

Das geht meines Wissens nach nicht, da die Logikgatter immer 1-Bit Ausgänge haben (eben wahr oder falsch) die Szenen aber nur über 8-Bit Szenennummern angesprochen werden (können). Eine Funktion, die durch 1-Bit-Werte getriggert bestimmte 1-Byte-Werte sendet, gibt es meines Wissens nach auch nicht.
    Tessi

Kommentar

Besteht denn irgendwie die Möglichkeit den Kanälen der Schaltuhr ne Art Startsignal zu geben?? Denn die Storen sollen nur dann zu diesen Zeiten fahren wenn die Hausherren im Urlaub sind.

Kommentar

Bei den internen Schaltuhrkanälen ist mir da nichts bekannt, da gibt es keine weiteren Steuereingänge.
        Wenn ein internen Schaltuhrkanal eine bestimmte Szene triggert, dann werden deren Werte ohne wenn und aber gesendet, sobald der eingestellte Zeitpunkt gekommen ist. Einziger Sonderfall: Gab es zu diesem Zeitpunkt einen Stromausfall (die interne Uhr ist gepuffert, alles andere nicht), dann wird je Schaltuhrkanal (nur!) der letzte Schaltbefehl aus diesem Zeitraum nachgeholt. Weitere Verzögerungsmöglichkeiten gibt es nicht.

Ich lasse meine Rollläden per Szenen steuern und würde bedarfsweise gerne einzelne Räume davon ausschließen (z.B. Gästezimmer, wenn belegt), habe aber bis heute keine Lösung gefunden.
        Tessi

Kommentar

Lädt...
        X