Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zum Logikbaustein Bereichsprüfung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Frage zum Logikbaustein Bereichsprüfung

Hallo,
    möchte gerne eine Abfrage der Fenster und Temperatur mit bei mir im Homeserver einbinden:
    Wenn das Fenster für eine gewisse Zeit geöffnet ist und die Temperatur im Raum unterschritten ist, soll eine Sprachansage stattfinden.
    Würde diese Logik funktionieren??
    Ist Temperatur ist ein 16 Bit Wert.
    Kann man dafür den "Bereichsprüfung" Baustein verwenden??

Vielen Dank
    Angehängte Dateien

Wie ist denn die Idee wenn du es einfach mal ausprobieren würdest und uns hier dann schreibst ob es funktioniert.

Oder möchtest du das das jetzt jemand für dich übernimmt.

Viele Grüße

Kommentar

Nein, soll natürlich keiner für mich übernehmen.
      Wollte im Grunde nur wissen, ob der Baustein auch mit 16bit Objekten arbeiten kann.
      Und ihr wisst ja wie nervig es ist, bei jeder kleinen Änderung den Homeserver wieder neu zu starten.....und zu testen...
      Ich kann auch nicht verstehen, dass man beim Homeserver nicht direkt alle Bausteine aktiv sehen kann, wie man es von der SPS oder LOGO & Co kennt.

Kommentar

Doch kann man...

Screenshot machen, als Symbol einfügen, Objekte hinzufügen und Logik verstehen...

Kommentar

Zitat von Opelpower Beitrag anzeigen
          Wollte im Grunde nur wissen, ob der Baustein auch mit 16bit Objekten arbeiten kann.
          Nur die KOs im HS sind an den EIB gebunden und haben deshalb genaue Typenangaben mit Bitlänge etc. Der HS unterscheidet Intern generell nur zwischen numerischen Werten und Zeichenketten. Auch haben die EIB 14 Byte Stings intern keine Längenbegrenzung.

Gruss,
          Gaston

Kommentar

Lädt...
          X