Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Basalte?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Basalte?

Ich habe auf verschlungenen Wegen ein paar Basalte Sentido erhalten, und finde die Schalter wirklich großartig ( und meine Frau auch).
    Was mich aber stark wundert, ist der Vertrieb von Basalte!
    Man hat fast den Eindruck, die Schalter sind nicht frei verkäuflich!
    Es gibt nur wenige Anbieter für Basalte Produkte und fast alle haben die Schalter mit Preis auf Anfrage im Programm ( ausser PeterPan).
    Falls man es dann doch schafft, das Geheimnis der Basalte-Preise zu lüften, verschlägt es einem den Atem!

Warum macht Basalte so etwas? Gibts die Dinger vielleicht über verschiedene Kanäle zu sehr unterschiedlichen Preisen? Gibt es Basalte Schalter vielleicht nur in limitierter Auflage als Sammlerstücke?

Normalerweise könnte man einen Hersteller wie Basalte wegen des Vertriebs einfach ignorieren, aber die Schalter sind einfach zu gut!

Gruß,
    Alexander

Hallo Alexander,

Basalte möchte nicht, das die Schalter ohne die Dienstleistung eines Systemintegrators verkauft werden.

Das nennt man selektiven Vertrieb und wenn es sauber durchgezogen wird, ist es rechtlich auch vollkommen ok.

Wir haben in der Vergangenheit Basalte zugekauft. Bedingt durch eigenes Planungsbüro und Systemintegrator sind wir nun aber Basalte Partner geworden.

Die Preise sind wirklich so hoch. Es gibt einen Partnerrabbat und das wars....

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Es gibt wohl in Bayern einige die die Teile verkaufen dürfen. Die Preise sind aber sehr weit oben, aber gut wer es will.
      In BW gibt es nur einen Lieferanten. Daher habe ich mich von Basalte verabschiedet. Obwohl die Dinger schon nett sind.
      Gruss Torsten

sigpic

www.contrel.de

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
        Hallo Alexander,

Basalte möchte nicht, das die Schalter ohne die Dienstleistung eines Systemintegrators verkauft werden.

Das nennt man selektiven Vertrieb und wenn es sauber durchgezogen wird, ist es rechtlich auch vollkommen ok.

Wir haben in der Vergangenheit Basalte zugekauft. Bedingt durch eigenes Planungsbüro und Systemintegrator sind wir nun aber Basalte Partner geworden.

Die Preise sind wirklich so hoch. Es gibt einen Partnerrabbat und das wars....
        Auch als Systemintegratoren kann ich die Geräte in BW nicht von Basalte beziehen da die mit einer Firma scheinbar einen Exklusivvertrag haben.
        Da die Geräte nicht so ohne weiteres gekauft werden können, wird die Stückzahl auch sehr gering bleiben.
        Gruss Torsten

sigpic

www.contrel.de

Kommentar

Basalte

Hallo!
          Würd auch gern Basalte Produkte beziehen!
          Hat wer Ahnung ob's da Anbieter in Österreich auch gibt?

Kommentar

Schick doch am besten Basalte mal ne Mail

Kommentar

Hallo Kollege aus Austria..

Guckst Du hier unter Verkaufspunkte:

Basalte

Gruss Peter
              Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
              Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
              Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
              SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Lädt...
              X