Edit: Nach reboot klappt es mit dem Thread wieder. Ob das am Server lag, keine Anhnung. Hatte eine java-update laufen ohne Reboot/Browser-Neustart, vielleicht war's auch das.
Falls ein Moderator die beiden kaputten Threads löschen kann, bitte nur zu. Sonst sorry, dass ich das Forum ein wenig vermüllt habe.
Zurück zum Thema:
Möchte mir per plugin täglich zu Mitternacht die Zählerstände in ein .csv schreiben. Was mir bisher inkl. googln nicht klar ist:
- Wir mittels print der Text an die Datei angehängt oder überschrieben?
- Woran scheitert der reduzierte Code unten? Irgendwie passiert gar nichts. File habe ich zur Sicherheit auch händisch angelegt und Schreibrechte gesetzt, aber das reicht so nicht.
Danke JuMi2006 für den Link:
open() - Dateien ffnen in Perl
Danke NetFritz:
Denke damit ist es hinzubekommen.
Ungetestet brauche ich wohl
open(File,'>>/var/www/rrd/Verbrauchsdaten.csv');
damit der Inhalt ans File angehängt wird.
Danke für eure Unterstützung
Robert
Falls ein Moderator die beiden kaputten Threads löschen kann, bitte nur zu. Sonst sorry, dass ich das Forum ein wenig vermüllt habe.
Zurück zum Thema:
Möchte mir per plugin täglich zu Mitternacht die Zählerstände in ein .csv schreiben. Was mir bisher inkl. googln nicht klar ist:
- Wir mittels print der Text an die Datei angehängt oder überschrieben?
- Woran scheitert der reduzierte Code unten? Irgendwie passiert gar nichts. File habe ich zur Sicherheit auch händisch angelegt und Schreibrechte gesetzt, aber das reicht so nicht.
Code:
Open(File,'</var/www/rrd/Verbrauchsdaten.csv'); my $Zaehler1 = 13243.213; my $Zaehler2 = 17676.789; my $wert_neu = "$Zaehler1; $Zaehler2;"; print File $wert_neu; close File; return;
open() - Dateien ffnen in Perl
Danke NetFritz:
"open(File,'</var/www/rrd/Verbrauchsdaten.csv');"
muss das nicht so heissen?
"open(File,'>/var/www/rrd/Verbrauchsdaten.csv');"
Gruß NetFritz
muss das nicht so heissen?
"open(File,'>/var/www/rrd/Verbrauchsdaten.csv');"
Gruß NetFritz
Ungetestet brauche ich wohl
open(File,'>>/var/www/rrd/Verbrauchsdaten.csv');
damit der Inhalt ans File angehängt wird.
Danke für eure Unterstützung
Robert
Kommentar