Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Perl im Wiregate kaputt. Plugins gehen nicht mehr

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ok... Cool.

1. ich hoffe nich das durch das aufbauen des VPN zu Euch mein ganzes Lan aus Eurem erreichbar ist. Dazu ist das Produkt zu gut als ob Euch das passiert wär. Mein Wiregate muss der einzige Host auf dieser Seite des VPNs sein.... Oder?

2. Welche Updates denn? Wenn ich auf Updates geklickt habe standen keinezur Verfügung....

Hmm doch... Wieder mein Fehler.

Ok. Dann ist ja alles gut! Vielen Dank

Sent from my iPad using Tapatalk

Kommentar

Nun, wenn ich auf einen Host im LAN komme (natürlich ist es nur das WG..) hätte ich glaube ich durchaus das technische Wissen, um mir den Rest zu holen

Wenn ich das aber wollte (und Zeit dazu hätte, muss meine eigenen Fotos und MP3s eher sortieren als mich um andere zu kümmern, ausserdem wäre es strafbar), gäbe es eine gut versteckte Backdoor auf dem WG die völlig unauffällig, selektiv, das ohne den Anwenderwillen ermöglicht - und kein explizit vom AW zu aktivierendes Wartungs-VPN oder?
      Einem Hersteller dessen Gerät ich ins Netzwerk stelle muss ich auch vertrauen können, das ist so, wenn Gira,AVM,Netgear,Dream.. oder sonstwer das böswillig wollen würde, hätte man auch keine Chance..

Makki
      EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
      -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Ja is ja alles gut!!!

Ich meine auch eher, das euer Azubi mit seinem Netscan.exe nich mein ganzes Netz scannen kann von seinem Azubi Platz wenn mein Wirgate das VPN offen hat.

Wie gesagt... danke und gute N8!!

Sent from my iPad using Tapatalk

Kommentar

Der Rechner (genauer eine VM) von dem man auf die WG's kommt ist komplett abgeschottet, man muss
          1.) Zugang dazu haben und dann noch
          2.) den richtigen RSA-key für die Public/Private-Key-Auth.
          3.) Wissen was man tut, Menschen die "Netscan.exe" dazu brauchen scheitern daran herauszufinden wie sie draufkommen

Zwei Faktoren die keiner unserer Azubis je hatte, aber die lernen wie man mit nmap uvm. umgeht, nicht Kindergarten-Tools und ab diesem Zeitpunkt gibt es nur noch zwei Optionen: Vertrauen oder verloren.
          Ich bekomme z.B. von jedem internen System sofort ein eMail wenn eine config geändert wurde etc.pp..

Makki
          EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
          -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Hört sich doch so an als wenn ich Euch da richtig eingeschätzt habe.

Alles gut also.

Kommentar

Lädt...
            X