Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RE: ASCII Files schreiben - perl

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[wiregate] RE: ASCII Files schreiben - perl

Hallo zusammen!

Möchte mir per plugin täglich zu Mitternacht die Zählerstände in ein .csv schreiben. Was mir bisher inkl. googln nicht klar ist:
    - Wir mittels print der Text an die Datei angehängt oder überschrieben?
    - Woran scheitert der reduzierte Code unten? Irgendwie passiert gar nichts. File habe ich zur Sicherheit auch händisch angelegt und Schreibrechte gesetzt, aber das reicht so nicht.

Bitte um eure Unterstützung
    Danke Robert
    PHP-Code:
    open(File,'</var/www/rrd/Verbrauchsdaten.csv');
    my $Zaehler1 13243.213;
    my $Zaehler2 17676.789;

my $wert_neu = "$Zaehler1$Zaehler2;";
    print 
    File $wert_neu;
    close File;

return; 

Edit: Nach reboot klappt es mit dem Thread wieder. Ob das am Server lag, keine Anhnung. Hatte eine java-update laufen ohne Reboot/Browser-Neustart, vielleicht war's auch das.
    Falls ein Moderator die beiden kaputten Threads löschen kann, bitte nur zu. Sonst sorry, dass ich das Forum ein wenig vermüllt habe.

Zurück zum Thema:

Möchte mir per plugin täglich zu Mitternacht die Zählerstände in ein .csv schreiben. Was mir bisher inkl. googln nicht klar ist:
    - Wir mittels print der Text an die Datei angehängt oder überschrieben?
    - Woran scheitert der reduzierte Code unten? Irgendwie passiert gar nichts. File habe ich zur Sicherheit auch händisch angelegt und Schreibrechte gesetzt, aber das reicht so nicht.

PHP-Code:
    Open(File,'</var/www/rrd/Verbrauchsdaten.csv');
    my $Zaehler1 13243.213;
    my $Zaehler2 17676.789;

my $wert_neu = "$Zaehler1$Zaehler2;";
    print 
    File $wert_neu;
    close File;

return; 
    Danke JuMi2006 für den Link: href="http://www.hidemail.de/blog/open-perl.shtml"

Danke NetFritz:

Denke damit ist es hinzubekommen.

Danke für eure Unterstützung

Kommentar

RE: ASCII Files schreiben - perl

Tschuldigung, ich kann auf die Vorangegangen 3 Threads nicht AW weil die kaputt sind; ob das an der nutzlosen TapaSHITAPP (vielleicht einfach nen Browser verwenden??) liegt oder whatever überlasse ich unserer guten Seele Alfred zu beurteilen, solange lasse ich sie auch unverändert, aber da ist etwas schräg..

Wenn das dann in lesbar ankommt, antworte ich gerne, formatierungs-probleme halten auf und dafür hab ich keine Zeit weil mein Browser funktioniert

Makki
      EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
      -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Potzblitz...

Keine Ahnung was hier los war! Die Posts hingen verwaist in der Datenbank.

Nunja, habe die händisch rekonstruiert (kann sein, das sie nicht ganz vollständig sind) und die Datenbank aufgeräumt...

Kommentar

Zitat von AScherff Beitrag anzeigen
          Potzblitz...
          Keine Ahnung was hier los war! Die Posts hingen verwaist in der Datenbank.
          Nunja, habe die händisch rekonstruiert (kann sein, das sie nicht ganz vollständig sind) und die Datenbank aufgeräumt...
          Danke schon mal an dieser Stelle!

Nachdem auch Makki so einen kaputten Thread erzeugt hat, denke lag es nicht an mir. Zur Vollsgtändigkeit: kein Tapatalk o.ä., PC mit FF 19.0.2

Einen Verdacht habe ich noch: Ich habe den 2. Thread ja vorerst anders erstellt, dann editiert => OK, erst als ich den Titel geändert habe, war der 2. Thread wieder kaputt.
          Nachdem es jetzt mit (leicht) anderem Titel wieder passt (und es auch auf Makkis Post zutrifft): Könnte es sein dass ein "perl write" im Titel dies verursacht? Ich probiers mal nicht .

Danle und lg
          Robert

Kommentar

Zitat von Robert_Mini Beitrag anzeigen
            Könnte es sein dass ein "perl write" im Titel dies verursacht? Ich probiers mal nicht .
            Nö, daran liegts nicht - ich habs probiert

Wir beobachten das mal....

Ursache war das die Posts ohne Fred in der Datenbank lagen... Wäre also interessant zu wissen, warum (zumindest der erste) Post geschrieben, jedoch der dazugehörige Fred nicht.

Makki hat dann wohl mit der Antwort (möglicherweise einfach durch klick auf den Link) einen Fred angelegt, der aber nur seine Antwort als Post hatte.......

Kommentar

Lädt...
            X