Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homeserver, Eisbär oder .....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Homeserver, Eisbär oder .....

Hallo,
    für unseren Neubau stellt sich die Frage, ob wir einen Homeserver kaufen oder z.B. die Eisbär-Software. Nun habe ich gelesen, dass es wohl auch möglich ist, über die App zu konfigurieren/visualisieren und gar keinen Server bzw. Software zu kaufen. Verwirrung perfekt. Da wir uns nicht sooo super auskennen, fehlt mir jetzt echt der Durchblick für die Vorteile/Nachteile. Klar ist, dass ich bei Eisbär nur die Software kaufe, ohne Hardware - ja nicht schlecht, meiner Meinung nach.
    Bei uns geht es hauptsächlich um Rolladen,Heizung,Markisen,Licht - wie wahrscheinlich bei den meisten. Kann mir irgendjemand einen Tipp geben??

Danke.
    Viele Grüße
    Sweetshark

Habe keinen Homeserver und komme mit dem proServ derzeit vollkommen aus!
    Gruß
    Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

d.h. man muss direkt in der "Konigurations"Software programmieren - quasi ohne Umwege. Ist das für Normalsterbliche machbar?

VG und danke.
      Viele Grüße
      Sweetshark

Kommentar

Ich gehe davon aus, dass Du mit ETS umgehen kannst - dann ist das Einrichten ein Klacks!
        Gruß
        Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Moin,

ich habe schon mit Eisbär gearbeitet.
          Ein sehr einfaches Programm. Setzt natürlich Voraus, dass ein Windows-PC immer läuft.
          Logiken sind allerdings nicht so übersichtlich umsetzbar wie es beim Homeserver aussieht.

Ich würde sagen, einfach mal Eisbär runterladen und testen...

Grüße Jonas

Kommentar

Beim Homeserver bekommt man Hard- und Software zusammen, beide aufeinander angepasst, und so getestet. Vor allem ist die Hardware für einen längerfristigen, zuverlässigen Dauerbetrieb ausgelegt, auch was den Stromverbrauch angeht.
            Beim Eisbär kostet die Vollversion alleine schon mehr als ein HS (den es nur in einer unbegrenzten Version gibt). Und nur wer einen PC mit Microsoft Windows und Microsoft Framework 1.x. sowieso schon für andere Zwecke im Dauerlauf betreiben muss oder will hat dann nicht noch zusätzliche Kosten. Ansonsten ist zu beachten, das normale PCs nicht auf Dauerlauf ausgelegt sind und die Privat- und Desktopversionen von Windows wohl auch nicht wirklich - und wer will privat schon echte Serverhardware plus die Serverversion von Windows plus Eisbär bezahlen?
            Tessi

Kommentar

Hallo Tessi,
              das hatte ich gar nicht bedacht - Dauerbetrieb und so weiter. Unser Elektriker tendiert auch mehr zum HS.
              Danke.
              Viele Grüße
              Sweetshark

Kommentar

Lädt...
              X