Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Speicherkarte für Gira IP-Gateway

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Guten Morgen!

Ich habe ein Problem mit dem Gira IP-Gateway.

Habe gestern die neue Firmware aufgespielt und wollte dann auch eine Speicherkarte installieren um alle Funktionen nutzen zu können.

Also bin ich los gefahren und habe eine 4GB SD-Karte besorgt.

Dann habe ich diese in das Gateway eingebaut und einen Neustart durchgeführt.

Nur leider ohne Erfolg, die Karte wird nicht erkannt.

Formatieren etc. habe ich schon probiert, leider ohne Erfolg.

Kennt jemand das Problem??

Wünsche allen einen schönen Sonntag!

Gruß Lars

Richtig reingesteckt? Das ist nämlich etwas fummelig...
    Falls schon mit FAT32 formatiert, fällt mir nur der Versuch einer Formatierung mit FAT16 (zum Testen) ein.
    Gruß
    Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Wie erkennt man den das die Karte erkannt wird?

Also ich habe mir eine 32GB SD gekauft, rein gesteckt und die Anbindung an Skype hat sofort funktioniert.

Kommentar

Guten Morgen!

Sorry, bin nicht eher dazu gekommen zu Antworten!

Also das mit dem anderen Format habe ich probiert und das hat leider keinen Erfolg gehabt!

Feststellen kann man das relativ einfach: In dem Moment wo man über das Web-Interface auf das Gerät zugreift kommt eine Fehlermeldung!

Ich werde mir wohl nochmal eine andere Karte besorgen!

Vielen Dank und Gruß Lars

Kommentar

Der Eintrag ist zwar schon was älter, aber ich hab hierzu mal ne Frage an die Gira Spezialisten. Wir haben ne Gira IP Cam/ Klingel, nen IP Gateway, eine Innenstation und klar 1-2 Windows PC´s mit dem Communicator drauf. Als das Skype Update kam war das natürlich auch ganz flott installiert, aber nun meine Frage, welche Funktion hat eigentlich die SD Karte ???
          Als ich den Bericht heute gelesen habe hab ich die nämlich mal rausgezogen und siehe da, alles geht weiter, einzige Ausnahme, im Comm. wird mir angezeigt das die Karte fehlt...
          Ich habe beim Kauf eigetlich gedacht, dass ich ne Art Snapshot Funktion bei Abwesenheit darauf realisieren kann und die Bilder nach Rückkehr ansehen kann, aber scheints nicht zu sein...?

Hat jemand ne Ahnung was die Karte dann überhaupt macht ?

VG Dirk

Kommentar

Meiner Meinung nach ist die für die Skype-Funktionalität erforderlich.

Snapshot - nein.
            Gruß Matthias
            EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
            - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von larsdh81 Beitrag anzeigen
              Guten Morgen!

Sorry, bin nicht eher dazu gekommen zu Antworten!

Also das mit dem anderen Format habe ich probiert und das hat leider keinen Erfolg gehabt!

Feststellen kann man das relativ einfach: In dem Moment wo man über das Web-Interface auf das Gerät zugreift kommt eine Fehlermeldung!

Ich werde mir wohl nochmal eine andere Karte besorgen!

Vielen Dank und Gruß Lars
              larsdh81
              Wie hast du das Problem gelöst? Ich probiere gerade schon die dritte Speicherkarte (2x 16GB und 32GB) aus. Immer ohne Erfolg.
              Das TKS-IP Gateway fährt mit jeder Speicherkarte nicht mehr hoch und die Speicherkarte hat danach keine Formatierung mehr.

Kommentar

Guten Abend! Das Gateway war defekt. Ich habe ein Austauschgerät bekommen! Gruß Lars

Kommentar

Dank dem Gira Support geht es wieder. Ein Werksreset (6Sekunden auf die Taste neben der SD Karte) mit eingelegter SD Karte hat geholfen.

Kommentar

Lädt...
                  X