Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BJ 6125, Wertsender funktioniert scheinbar nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB BJ 6125, Wertsender funktioniert scheinbar nicht

Hallo zusammen,

ich versuche verzweifelt meinen neuen Busch-Jäger Tastsensor 6125 zum Senden von Werten zu verwenden.

Ziel soll sein: GA Anwesenheit soll Werte von 0..255 annehmen und je nach Wert verschiedene Szenarien (z.B. Verlassen, Verlassen+Garage auf, Schlafen, Anwesend..) auslösen (über openHAB und eibd).

Das Problem ist, dass bei Applikationen "1-Tasten-Mehrfachbedienung", "1-Tasten-Kurz-Lang-Betätigung" und "1-Tasten-Wertsender" laut eibd und ETS kein Telegramm auf dem Bus landet.
    Bei den Applikationen "2-Tasten-Wertsender" und "2-Tasten-Schalten" kann der gewollte Wert vom Bus gezogen werden wenn die Taste gedrückt wird.

Bei Prüfung der Flags war mir aufgefallen, dass bei den nicht-funktionierenden KO das Flag "Aktualisieren" im Standard aus war. Bei dem "2-Tasten-Wertsender" - der ja funktioniert - war es an. Aber selbst diese Umstellung ändert nichts am Verhalten.

Entladen habe ich den Baustein ebenfalls schon - ohne Besserung :-(

Ich bin für jeden Tipp dankbar

Grüße
    Sascha

Ich grabe den Beitrag hier mal wieder aus, da mir bei meinem BJ Solo 6127 gestern das gleiche Verhalten aufgefallen ist.

Möchte ich "1-Tasten-Kurz-Lang-Betätigung" realisieren, werden keine Werte auf den Bus gesendet. Bei "2-Tasten-Schalten" hingegen funktioniert es einwandfrei.

Kennt noch jemand das Phänomen und weiß jemand Abhilfe?

Danke.
    ---
    Martin

Kommentar

Lädt...
    X