Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IP Packet empfangen uns auswerten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS IP Packet empfangen uns auswerten

Hallo Community!

Für mich ein neues Gebiet für manche von Euch wahrscheinlich täglich Brot:

Ich habe ein 2N Türsprechsystem welches jetzt mit aktueller Firmware http Commandos z.b. beim Läuten absetzen kann.

Ich schicke "1" an meine HS Adresse wenn geläutet wird:
    uri=http://172.16.199.10; Event=1

Jetzt möchte ich am HS3 diese "1" auswerten und die Eingangsbeleuchtung mit Treppenlichtschaltung (1 Minute an / dann autom. aus) schalten.
    Wo muss im Experten der Empfang eingerichtet werden:
    IP/EIB Telegramme / Web-Seiten IP Geräte /...

Würde mich über Eure Unterstützung freuen!
    HS3, Russound, iPhone

Keine Ideen oder Tipps?
    HS3, Russound, iPhone

Kommentar

Hallo Max,

das wird schwierig. HTTP-Request bedeutet TCP, der Requester ist der Client. Der HS kann zwar TCP, meines Erachtens aber auch nur als Client, nicht als Server (Und den bräuchtest Du....).

Lösungsansatz: Läuft irgendwo ein NAS oder ein Server, der das via Script von TCP auf UDP umsetzen könnte?
      2 Objekte, 6 Linien + KNX/IP-Bereich, HS 3 SW 2.8, Visu mit 2x 15"-Touch, Softwaregateway KNX/IP für 2x Novelan Wärmepumpe, viele Ideen und wenig Zeit

Kommentar

Hallo,

danke für Deine Antwort.
        Ja ich habe eine Synology am laufen.
        Wie würde die Umsetzung technisch mit einem Nas aussehen?

lg
        HS3, Russound, iPhone

Kommentar

Hast Du es schon mal mit IP Telegramm empfangen versucht. Ich habe nur Erfahrung mit IP Telegramme versenden und das funktioniert genau in der umgekehrte Richtung. So wie ich die Hilfedatei verstehe müsste es aber gehen. Du kannst zwar nicht den URI auswerten, falls Du aber die Anlage dazu bringen kannst für verschiedene Events auf verschiedenen Ports zu requesten müsste das auf dem HS doch mit mehreren hörenden Ports abzubilden sein...
          Grüße

Henning

Kommentar

Zitat von max999 Beitrag anzeigen
            Wie würde die Umsetzung technisch mit einem Nas aussehen?
            Eine Idee, jedoch nicht ausprobiert: udptunnel - Tunnel TCP data through UDP messages. - Google Project Hosting
            Damit wuerde dein HTTP-Request als UDP Message am HS ankommen.

mfg
            2 Objekte, 6 Linien + KNX/IP-Bereich, HS 3 SW 2.8, Visu mit 2x 15"-Touch, Softwaregateway KNX/IP für 2x Novelan Wärmepumpe, viele Ideen und wenig Zeit

Kommentar

Lädt...
            X