Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS-4, Busmonitor Fehlermeldung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB ETS-4, Busmonitor Fehlermeldung

Guten Tag,
    ich habe mir eine kleine Testumgebung aufgebaut, um mich mit EIB und ETS vertraut zu machen. Funktioniert auch alles super und es treten auch keine Probleme auf.
    Habe heute mal den Busmonitor der ETS-4 getestet und es kommt eine Fehlermeldung: "Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt." Hiermit kann ich nun gar nichts anfangen ...
    (siehe auch Anhang)
    Angehängte Dateien
    Mit den besten Grüßen
    Nelly

kommt die Fehlermeldung jedesmal oder war das nur einmal?

Ich habe schon lange aufgehört jede Meldung ernst zu nehmen und gehe da locker darüber hinweg. Ein Problem besteht erst dann, wenn eine Meldung immer wieder kommt.

gruss, eibmeier
    ++ Der ultimative ETS6 Schnellkurs ++
    KNX und die ETS vom Profi lernen
    www.ets-schnellkurs.de

Kommentar

Hallo eibmeier,
      leider kommt bei jeder Tastsensorbetätigung die beschriebene Fehlermelung.
      Mit den besten Grüßen
      Nelly

Kommentar

Hi nelly,

wenn man die Fehlermeldung googelt dann ist die bekannt (aber nicht explizit bei der ETS). Also ist das wohl eine typische Formulierung für eine vermutlich programminterne Fehlermeldung, was bedeutet, dass die Progranmmierer mehr darüber wissen müssten (wann die aktiviert wird).

Ich empfehle Dir, Dich in Deinem Konnex-Account einzuloggen und dort
        einen "Supportfall" zu melden. Dann bekommst Du in der Regel sehr bald eine Antwort

Wenn Du eine Lösung bekommen hast, lass es uns hier wissen, damit andere die Antwort gleich hier finden können.

gruss, eibmeier

PS. Klaus ist online, dann wird bald was kommen ;-)
        ++ Der ultimative ETS6 Schnellkurs ++
        KNX und die ETS vom Profi lernen
        www.ets-schnellkurs.de

Kommentar

Möglicherweise sind die Benutzereinstellungen der ETS4 kaputtgegangen. Beende bitte mal die ETS4, gehe im Windows-Explorer nach %LOCALAPPDATA%\KNX\ETS4\v4.0 und lösche dort alle *.settings-Dateien und evtl. auch den Ordner Workspaces (die ETS4 baut diese Dateien beim nächsten Start mit Standardwerten wieder auf).

Wenn das nicht hilft, eröffne bitte einen Support Case bei KNX und hänge dort gleich die mit den ETS4 Diagnose erstellte Datei an.

Gruß, Klaus

Kommentar

Zitat von eibmeier Beitrag anzeigen
            kommt die Fehlermeldung jedesmal oder war das nur einmal?

Ich habe schon lange aufgehört jede Meldung ernst zu nehmen und gehe da locker darüber hinweg. Ein Problem besteht erst dann, wenn eine Meldung immer wieder kommt.

gruss, eibmeier
            Nachtrag:
            Die benannte Fehlermeldung tritt "im geöffneten Projekt" nicht auf. Hier verhält ich der Busmonitor einwandfrei und so wie man es vermuten würde. Ich werde erst mal diesen Weg gehen, denn mein neues Haus steht kurz vor der Fertigstellungung und ich muss jetzt schnellsten mit der "Programmierung" beginnen. Aufgrund Deines (Ihres) vorzüglichen Schnellkurses wird es wohl kein Problem geben. Erst einmal vielen Dank ....

Die Fehlermeldung kommt nur bei:
            - ETS.4 geöffnet, noch kein Projekt geöffnet
            - Rechte Seite unter Diagnose /.. Busmonitor öffnen
            - Im Busmonitor das Projekt angeben und auf Start ..
            Mit den besten Grüßen
            Nelly

Kommentar

Lädt...
            X