Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Steuergerät 3fach mit Taster 2fach

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Frage zu Steuergerät 3fach mit Taster 2fach

Hi,
    ich hab folgende Frage:

Mit einem 2fach Taster kann ich ja 4 Signale verschicken (Wippe links/oben, links/unten, rechts/oben, rechts/unten). Kann ich damit ein Steuergerät 0-10V 3fach so steuern, dass 0,3,6 und 9V rausgegeben werden?
    Im ETS4 kann ich ja nur 3 Kanäle bei dem Steuergerät konfigurieren. Klappt das mit dem 3fachen überhaupt oder brauch ich da was größeres?

Der Taster ist ein Taster 2fach plus System M von Merten und das
    Steuergerät nennt sich Steuereinheit 0-10V REG-K / 3fach mit Handbetätigung (auch von Merten).

Danke schon mal für die Hilfe!

Stellt sich erst mal die Frage, was willst du damit steuern?
    Diese Steuereinheit 0-10 V REG-K scheint mir ein 3-fach Schalt-Dimm-Aktor für dimmbare Leuchtstofflampen zu sein.
    Dann kann diese Steuereinheit nicht wie ein Analogausgang aktiv eine Spannung von 0 bis 10 V am Ausgang bereitstellen.
    Das funktioniert nur bei dimmbaren Leuchtstofflampen wenn die Netzspannung anliegt. Und eventuell noch bei ein paar Sonderfällen.
    Viele Grüße Hartmut
    Siemens AG KNX-Promotor Region Mitte
    "Wissen ist das Einzige, das mehr wird, wenn man es teilt!"

Kommentar

Damit soll ein Volumenstromregler gesteuert werden. Der lässt sich mit 0-10V anfahren. Insgesamt soll sich so die Badluft steuern lassen. Mit Druck auf taste 1-4 soll der Volumenstromregler 30%, 60%, 90% auffahren und nach 10min wieder zufahren. Lässt sich das mit so einem Steuergerät realisieren?

Kommentar

Lädt...
      X