Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS 4 Import klappt nicht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[wiregate] ETS 4 Import klappt nicht

Hallo zusammen,
    habe eine Neulings-Frage:
    Wie bekomme ich die GAs ins Wiregate?

Unter EIB/KNX Buszugriff wähle ich die ETS 4 Projekt Datei aus und klicke auf importieren. Jedoch passiert nichts außer: "Achtung: Der ETS4-Import dauert je nach Projektgrösse mehrere Minuten! Bitte das Fenster nicht schliessen!"

Bei ein paar Minuten bleibt das auch nicht. Es passiert einfach nichts.

Patchlevel meines WG ist 35.

Kann jemand unterstützen? Wenn hilfreich kann ich auch das Projekt zur Verfügung stellen?

VG
    Chris

Zitat von chrisbeee Beitrag anzeigen
    Unter EIB/KNX Buszugriff wähle ich die ETS 4 Projekt Datei aus und klicke auf importieren.
    Die Projektdatei ist auch die exportierte .knxproj?

Kommentar

Ich habe gerade das Projekt noch einmal exportiert und versucht in das Wiregate zu importieren. Leider gleicher Ablauf.

Kommentar

Hallo,

was ist denn die genaue Version (bis auf die "6. Stelle" hinter dem Komma genau) bitte, weil der Hersteller der ETS dreht leider alle paar Wochen mit jedem neuen Subrelease an dem Datenformat.

ggfls. schickst Du uns das Projekt an die Support-eMail (zusammen mit einer kurzen Fehlerbeschreibung und Link auf diesen Thread bitte).

merci

Stefan

Kommentar

Zitat von StefanW Beitrag anzeigen
          was ist denn die genaue Version (bis auf die "6. Stelle" hinter dem Komma genau) bitte
          Ähm ... welche Version meinst du? ETS? Ich nutze ETS 4.1.6 (Build 3250).
          Das Projekt habe ich exportiert in eine .knxproj Datei.

VG
          Chris

Kommentar

Bitte das .knxproj an support äht wiregate.de mailen (wird selbstverständlich vertraulich behandelt), dann schauen wir uns das an..

Makki
            EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
            -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

alles klar!

VG
              Chris

Kommentar

Geht bei mir problemlos:
                Anzahl import: 211

evtl. Browser von denen das BSI abrät (IE 0-99), Blocker, Personal-FW o.ä. die den Upload sperren?

Makki

P.S.: ich teste routinemässig bei jedem ETS4-Update eh seit geraumer Zeit, weil da schon zuviele Eier gelegt wurden aber die ist in dem Fall identisch mit meiner hier, aktuell..
                EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Zitat von makki Beitrag anzeigen
                  evtl. Browser von denen das BSI abrät (IE 0-99), Blocker, Personal-FW o.ä. die den Upload sperren?
                  hm ... ich verwende Firefox 15 + Win7 Standardeinstellungen. Auch mit Chrome klappt es nicht.

Chris

Kommentar

Hallo Chris,

so wie es aussieht, scheint es an dem verwendeten PC bzw. an der lokalen Software oder Einstellungen zu liegen, dass der Upload nicht klappt.

Hast Du noch einen anderen PC / Notebook zum testen? Ist ein Proxy eingestellt? FW-Settings geprüft? Irgendwas speziell an Deiner Konstellation?

lg

Stefan

Kommentar

Zitat von StefanW Beitrag anzeigen
                      so wie es aussieht, scheint es an dem verwendeten PC bzw. an der lokalen Software oder Einstellungen zu liegen, dass der Upload nicht klappt.
                      Ja, da habt ihr vollkommen recht!

Ich hab Sophos Endpoint Security v. 10.2 drauf. Ohne klappt der Import wunderbar. Jetzt muss ich nur noch schauen, wo eine Ausnahme für das Wiregate eingetragen werden kann.

Danke nochmal!

VG
                      Chris

Kommentar

Lädt...
                      X