Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - IP Router: kann ihn nicht konfigurieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - IP Router: kann ihn nicht konfigurieren

Hallo zusammen,

ich bekomme nach einem Rechnertausch und ETS Update die Kommunikation mit dem Bus nicht mehr ans laufen. Folgende Konfiguration habe ich momentan:
    - IP Router Gira 1030 00
    - IP Adresse 192.168.0.12
    - Pysikalische Adresse 1.1.254
    - Rechner: iMac mit OS 10.8.2
    - Software:
    - Parallels Desktop 8
    - Darin WIN 7 installiert
    - ETS 4

Zuvor hatte ich eine Windows PC mit ETS 3, wo die Kommunikation einwandfrei lief. Wenn ich nun die gleichen Parameter, wie in der Alten Konfiguration verwende, bekomme ich die Fehlermeldung: "Die Schnittstelle konnte nicht geöffnet werden. Es steht keine Verbindung zur Verfügung.

Ich weiss nun nicht wo ich mit der Fehlersuche beginnen soll. Es könnte ja an den Einstellungen in der ETS, oder an WIN 7, oder an Parallels liegen.

Für eine Tip wäre ich sehr dankbar.

Grüße
    Olaf
    Angehängte Dateien

Hallo,

kannst Du den Gira Router überhaupt pingen?

Gruß

Jörg

Kommentar

Hast du in der ETS ( da wo die 3 Fenster sind, Topologie, Gruppenadressen und Geräte) auch deine Verbindung IP Router selektiert?

Kommentar

Problem gefunden:
        Der Router liess sich nicht anpingen (danke für den Tip) daher habe ich mit der Fehlersuch bei den Einstellungen von Parallels Desktop begonnen und diese gefunden:
        Der Haken bei "Standard-Adapter" hat gefehlt. Eigentlich komisch, da ich mit IPCONFIG vernünftige Daten für die eigene IP und das Standard Gateway bekommen habe.
        Egal, jetzt funktioniert es!

Danke nochmal

Grüße
        Olaf
        Angehängte Dateien

Kommentar

Super dann markier das Thema mal als gelöst

Gruß

Jörg

Kommentar

Lädt...
          X