Jetzt ist es auch bei mir so weit, die Heizung wird ausgeschrieben. Es soll eine Wasser/Sole Wärmepumpe mit Tiefenbohrung für eine Fußbodenheizung mit RTR werden.
Nachdem im Haus EIB mit HS vorhanden sein wird, will ich natürlich die Heizung über EIB „beeinflussen“.
Ich will nicht unbedingt die Heizungssteuerung über EIB realisieren, aber zumindest Statusmeldungen bekommen, Vorlauftemperatur überwachen, Ein/Ausschalten usw...
Die Heizungsmenschen haben es nicht so mit EIB daher soll ich jetzt Produktvorschläge machen.
Die Forumsuche (hier und im „alten“) ergibt ein durchwachsenes Bild:
Viessmann bietet neu das Modul Vitogate 200 mit dem einiges möglich ist.
Buderus hat das schon etwas ältere FM446.
Über Waterkotte wurde viel diskutiert, ich hab aber nicht heraußen ob's jetzt geht, oder nicht.
Ochsner soll auch ein EIB-Modul haben.
Und dann ließt man noch öfter von der Siemens Synco 700 – Steuerung!?!

Jetzt meine Frage(n):
Wer hat Erfahrungen mit den oben genannten Produkten, oder kennt noch andere? Was ist zu empfehlen?
Danke!
Nachdem im Haus EIB mit HS vorhanden sein wird, will ich natürlich die Heizung über EIB „beeinflussen“.
Ich will nicht unbedingt die Heizungssteuerung über EIB realisieren, aber zumindest Statusmeldungen bekommen, Vorlauftemperatur überwachen, Ein/Ausschalten usw...

Die Heizungsmenschen haben es nicht so mit EIB daher soll ich jetzt Produktvorschläge machen.

Die Forumsuche (hier und im „alten“) ergibt ein durchwachsenes Bild:
Viessmann bietet neu das Modul Vitogate 200 mit dem einiges möglich ist.
Buderus hat das schon etwas ältere FM446.
Über Waterkotte wurde viel diskutiert, ich hab aber nicht heraußen ob's jetzt geht, oder nicht.
Ochsner soll auch ein EIB-Modul haben.
Und dann ließt man noch öfter von der Siemens Synco 700 – Steuerung!?!

Jetzt meine Frage(n):
Wer hat Erfahrungen mit den oben genannten Produkten, oder kennt noch andere? Was ist zu empfehlen?
Danke!
Kommentar