Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Wetterstation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Welche Wetterstation

Hi,

steh vor der Entscheidung welche Wetterstation ich kaufen soll, GIRA oder bms Quadra?

Oder gibt es noch eine Alternative????

Olaf

Wetterstationen gibt es zuhauf - z.B. die Merten haben zusätzlich Logik u. können Standardsensoren neben den Kombis verwenden.
    Gruss
    GLT

Kommentar

Mich würden halt Erfahrungen mit den unterschiedlichen Stationen interessieren.....Keine Empfehlungen?

Kommentar

Zitat von bappert01 Beitrag anzeigen
        Mich würden halt Erfahrungen mit den unterschiedlichen Stationen interessieren.....Keine Empfehlungen?
        Wenn du die Suchfunktion nutzt, bekommst du eine menge Infos hierzu, z.B. https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...n-gesucht.html. Mit Erfahrungen ist das so eine Sache
        Gruß
        Andreas

Kommentar

Eigentlich sollte es bei mir die Quadra werden, aber was hier über diese geschrieben wird hat mich das doch abgeschreckt. Das Geld habe ich dann in einen EibPC und eine MDT Wetterstation investiert.

LG

Kommentar

Habe die MDT Wetterstation seit 4 Wochen im Einsatz und nutze diese auch zur Beschattungssteuerung.

Ich bin für den Preis der Station durchaus zufrieden.

Der Temp. Sensor ist natürlich überfällig da die Wetterattion ja südlich montiert wird falsche Werte Tagsüber anzeigt.

Ein sep. Temp. Senor sollte daher in Richtung norden.

Kommentar

Lädt...
            X