Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Problem HS: Beim Start abfragen verursacht WRITE auf dem Bus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Echt komisch, ich habe alles wieder hinzugefügt und auf einmal geht es. Ich war echt nicht zu blöd Irgendwas muss ich übersehen haben!

Kommentar

Hauptsache es läuft.... So ähnliche Situationen gibts halt mal, einfach ändern, wieder zurück und es läuft, hat bestimmt jeder schon mal erlebt, ohne es erklären zu können...

Gruss

Kommentar

Kommando zurück: Ich habe heute Statusabfragen beim Start für MDT Schaltaktoren aktiviert und es tritt ein neues Problem auf:
        Der HS Server fragt an ... die Aktoren antworten aber nicht. Obwohl in den Aktoren das K,Ü und L Flag gesetzt ist.

Echt komisch ... ich kann den Fehler reproduzieren, finde aber nicht den Grund. Ich habe MDT Aktoren mit und ohne Stromüberwachung. Ich frage direkt den "Status" ab.

Kommentar

Wie viele Scanfehler?
          Gruß Matthias
          EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
          - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Ziemliche viele, 31 Stück. Mir scheint es so, als ob alle Anfragen einen Scanfehler produziert haben. Warum?

Kommentar

Das ist ein Bug. Wenn ein paar echte Scanfehler anliegen, dann werden weitere Scanfehler angezeigt, die gar keine sind, weil der HS beschäftigt ist. Ist schon gemeldet. Es kann also sein, dass du 5 Fehler (echte) beseitigst und dann alle 31 weg sind.

Hast du beachtet, dass in Gruppenadressen nur EIN KO das L-Flag gesetzt haben darf?
              Gruß Matthias

Kommentar

Mit dem L Flag meinst Du bestimmt die Einstellung für die ETS.
                Unter Gruppenadressen habe ich geschaut, jede GA hat nur ein Objekt,
                bei dem das L Flag gesetzt ist.

Ich habe aber eine Vermutung an was es liegen könnte:
                Und zwar ist meine Anlage noch so jungfräulich, dass ich die meissten
                Aktoren nachdem ich Strom drauf gegeben habe, noch nicht betätigt habe.

Kann es sein, dass in den MDT Aktoren der Zustand selbst gar nicht bekannt
                ist und die deswegen nicht antworten?

Kommentar

Natürlich kennt der MDT seinen Zustand nach Spannungswiederkehr.
                  Gruß Matthias

Kommentar

mmmh, dann weiss ich vorerst auch nicht weiter.

Kommentar

Kannst du denn in der ETS die Gruppenadresse lesen? Rechtsklick....
                      Gruß Matthias

Kommentar

Wohin darf ich das Bier schicken?
                        Das darf man keinem erzählen, aber es ist wahr: Ich habe vergessen,
                        das Gerät mit der Applikation und den GAs zu bespielen. Den Aktor
                        hatte ich nämlich erst lange im Schrank gehabt und jetzt eigentlich
                        erst nehmen wollen.

Der Hinweis mit dem Lesen und den GAs war der richtige! Danke!!!

drego

Kommentar

Lädt...
                        X